Sommerturnier 2018

FTI Touristik Cup 2018 beim FC Phönix München

Am Wochenende 6. Bis 8. Juli fand der 1. Teil des diesjährigen FTI Touristik Cup statt.

Den Auftakt für die beiden Turnierwochenenden bestritt die U7 am Freitagnachmittag. Nachdem es den ganzen Tag geregnet hatte, zeigte sich, das Petrus doch ein Fussballerherz hat, so dass der FTI Cup bei trockenem Wetter beginnen konnte.

Zelte, Grill und sonstige Infrastruktur sind dank der vielen fleißigen Helfer wieder rechtzeitig fertig geworden und so Stand den folgenden spannenden Turniertagen nichts mehr im Wege.

Die U7 spielte ein engagiertes Turnier in dem Modus „Jeder – gegen – Jeden“, welches der SV Waldperlach beeindruckend mit 5 Siegen
und 12:0 Toren gewinnen konnte.
Die U7 des FC Phönix München erspielte sich einen guten 4. Platz in diesem Turnier.

Damit war der erste Turniertag auch schon beendet und der Samstag begrüßte die Teilnehmer mit sehr schönem, sonnigem Wetter. Der Grill wurde wieder angeheizt und pünktlich mit dem Anpfiff des U11 Turniers um  09:00 rollte der Ball wieder.
Das 10er Turnier konnte die SpVgg Feldmoching für sich entscheiden und die 3 Teams des FC Phönix München belegten die Plätze 5,6 und 10.

Die Nachmittagsturniere bestritten die U6 und die U13. Ein besonderes Schmankerl war, dass das U13 Turnier von unseren geprüften Schiedsrichtern inklusive Assistenten geleitet wurde. Sicher auch eine tolle Erfahrung für die Turnierteilnehmer.

Das U13 Turnier konnte die  Mannschaft FC Phönix München II gewinnen (FC Phönix München I wurde 4.) Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg !!

Das U6 Turnier konnte der FC Alte Heide für sich entscheiden. Die Mannschaften des FC Phönix München belegten die Plätze 5 und 6.

Durch den Sieg im D1Turnier war die Messlatte für den 3. Turniertag hoch gelegt und die U9 und U15 wollten versuchen den Erfolg zu wiederholen.  Mit den Platzierungen 4,5 und 6 im U15 Turnier, sowie den Plätzen 6, 7 und 9 im U9 Turnier gelang das zwar nicht, trotzdem haben alle Teams eine tolle Leistung gezeigt. Den Sieg im U15 Turnier sicherte sich der ESV Penzberg und das U9 Turnier entschied die SpVgg Plattling für sich.

Damit neigte sich ein sehr unterhaltsames Fußballwochenende dem Ende und wie immer bedanken wir uns an dieser Stelle bei allen Fleißigen Helfern, unseren Schiedsrichtern, dem BRK und nicht zuletzt bei unserem Fotografen Heiko Trumit, der wie immer professionelle Bilder vom Turnier machte, die unter folgendem Link anzusehen sind.

FOTOS DES SOMMERTURNIERS

Bilder E1 Turnier        Bilder  D1 und G2

Bilder F1 Turnier        Bilder C1 Turnier

Wir gratulieren allen Siegern und bedanken uns ausdrücklich für das faire Turnier in einer angenehmen, freundschaftlichen Atmosphäre und freuen uns auf den zweiten Teil des
Turniers am 14. Und 15. Juli.

Teilnehmer 2018

Zu den Teilnehmern