Bei strömendem Dauerregen trat unsere B1 im Sportpark Heimstetten im Topspiel der Liga gegen die extrem spielstarke U17 des SV Heimstetten an. Der Heimstettener Jahrgang 2001 wurde in der C-Jgd-Kreisliga immerhin mit 22 Siegen und 122-6 Toren letzte Saison ungeschlagen Meister. Trainer Michi Sperk verordnete seinem Team ein defensiv ausgerichtetes 4-3-3 System und der strikten Vorgabe „macht die Außenbahnen dicht, erorbert in der zweiten Linie den Ball und schließt dann konsequent schnelle Konter ab.“ Unsere U17 setzte dies taktisch hervorragend um. Auch ein 0-1 Rückstand nach, wie sollte es anders sein, einer Ecke in der 10.Minute warf das Team nicht aus der Bahn. Der Trainer-Aufforderung folgend „haltet Euch an den Spielplan“ übernahmen die Phönix-Jungs ab da komplett das Kommando auf dem Platz. Abdou und Oskar hatten zwei Großchancen, fein herausgespielt mit schnellen Angriffen über den rechten Flügel. In der 15.Minute drang Conni mit dem Ball am Fuß in den gegnerischen Strafraum und wurde klar gefoult – den fälligen Elfer verwandelte Daniel knallhart zum überfälligen 1-1-Ausgleich. Bis zur Pause sahen unsere Zuschauer ein tolles Fußballspiel mit guten weiteren Chancen unserer dominierrenden B1. Nahtlos ging es nach der Halbzeit so weiter und unsere bärenstarke B ging durch ein sensationelles Tor von Luis mit 2-1 in der 45.Minute in Führung. Einen Diagonal-Ball von Luca über rechts lies Luis über seine rechte Schulter fallen, stoppte den Ball körpernah zu sich ran und setzte aus 8 Metern einen trockenen Schuß flach ins lange Eck – technisch brilliant! Nur 6 Minuten später erneut Elfmeter für uns nach kombinierten Foul- und Handspiel des Gegners nach einem mutigen Vorstoß von Simon über links zum gegnerischen Fünfer. Erneut Daniel vom Punkt – diesmal schob er den Ball überlegt flach in die Ecke. Wir hatten das Spiel weiter im Griff, im Mittelffeld standen Martin, Maxi und der überragende Rasched felsenfest – solange die Kräfte reichten. Etwa ab der 80.Minute ließ unser Laufspiel nach. Der Gegner hatte erkannt, das die Außenbahnen zu waren und marschierte nun massiv durch die Mitte. Die Abwehrreihe und Torwart Stefan waren ein paar mal gefordert und meisterten die Angriffe souverän. In der Nachspielzeit – wieder nach einer Ecke – konnte Heimstetten aus dem Getümmel den Anschlußtreffer zum 2-3 erzielen, der Schiri pfiff das Spiel aber dann nicht mehr an. Zur Leistung seines Teams befragt, ob er denn mit der Mannschaft zufrieden sei, antwortete Michi Sperk „Zufrieden. Nein! Begeistert!“ Maximales Lob von unserem anspruchsvollen Trainer an sein Team. Und Team war das Wort des Tages – unbedingter Wille und Vertrauen in die Mitspieler und den Spielplan waren der Schlüssel zu diesem tollen Erfolg in einem hochkarätigen Jugendfußballspiel.