Lino – Benno – Lorik – Eliah – Melvin – Fynn – Milto – Tim – Felix

Coach: Benjamin Heilig

Turnier mit 8 Mannschaften in 2 Gruppen (sehr gute Konkurrenz, nur Bezirksoberliga- und Kreisligateams)

1. Spiel SV Schloßberg-Stephanskirchen

Dafür, dass unsere Jungs noch kein einziges Training in der Halle hatte, spielten sie gegen den Bezirksoberligisten ein sehr gutes erstes Spiel. Bis auf die letzten zwei Minuten spielte sich das Geschehen zumeist in des gegners Hälfte ab. Durch ein Tor vom Tim gewannen wir 1:0

2. Spiel SE Freising

Man kann nicht sagen, dass wir in diesem Spiel vom Pech verfolgt gewesen wären. Felix besorgte die Führung zum 1:0, doch die Gegner (2 x Aluminium getroffen) hatten etwas gegen unseren Sieg und kamen nicht unverdient zum Endstand von 1:1

3. Spiel FT Gern

1:0 durch Melvin, Endstand durch Eliah 2:0 Auch hier hatten die Gegner Pech mit dem Aluminium.

4. Spiel (Halbfinale) FC Ismaning

Kein Spiel für schwache Nerven. 1:0 durch Lorik, dann Ausgleich und Führung für Ismaning. Doch kurz vor Schluss gelang Eliah der hochverdiente Ausgleich zum 2:2

Das Spiel musste per golden Goal entschieden werden und zwar zunächst eine Minute lang mit 4 Feldspieler + Torwart, dann jeweils nach einer Minute ein Feldspieler weniger bis maximal 2 Feldspieler + Torwart.

Dort unterlagen unsere Jungs dann leider mit 2:3. Sehr ärgerlich, denn wir hatten zwei Mal den Siegtreffer auf den Fuß, wollten aber das Tor nicht treffen.

5. Spiel (Spiel um Platz 3) SV Planegg-Krailling

Da war die Luft dann raus. Zwar konnten Lorik und Eliah dem Bezirksoberligisten jeweils ein Tor einschenken, doch die trafen leider 6 mal. Endstand 2:6

Kein Grund zur Traurigkeit, denn in diesem Feld Platz 4 zu erreichen, ist sicher keine Schande. Damit ist das Fussballjahr 2016 für die Jungs von Phönix zu Ende und man darf sicher behaupten, dass es ein sehr erfolgreiches Jahr war. Es macht jedes Mal wieder ganz viel Spass, die Leistung und Spielfreunde der Phönixjungs am Spielfeldrand zu verfolgen. In diesem Sinne eine schöne Weihnachtsfeier am kommenden Samstag, besinnliche Weihnachten und allen die besten Wünsche für 2017.