Am Wochenende vom 8. bis 10. September startete die D1 und die D2, unter der Leitung der Trainer Jean, Dave, Mario und Elmar ins Trainingslager.
Das Trainingslager fand am Phönix Platz statt und begann am Freitag um 17.00 Uhr.
Los ging es gleich mit der ersten Trainingseinheit, Kondition, Technik, Spielpraxis. Anschließend Abend essen und Spiele-Abend in der Turnhalle. Am nächsten Morgen hieß es dann früh aufstehen. Um 7.30 Uhr Frühstück und dann alle auf zum Laufen und zum Fußballtraining.
Um 11.00 Uhr dann Mittagessen und schließlich Abfahrt zum SC Armin. Gegen SC Armin spielten die D1 und D2, bei fast winterlichen Temperaturen und Regen, ein Freundschaftsspiel mit 3 mal 25 Minuten und einem 3:3 als Spielendstand. Als Belohnung durften sich die Jungs dann im PEP mit einem Eis „aufwärmen“ und hatten einen riesen Spaß dabei.
Abends waren dann alle ordentlich müde, durften aber den Tag nach dem Abendessen mit einem Film ausklingen lassen.
Am Sonntag ging es dann, nach der morgentlichen Trainingseinheit, für die D1 dann weiter mit einem Freundschaftsspiel gegen Milbertshofen. Hier merkte man dann doch, dass die Jungs der D1 schon ein bisschen müde und erschöpft vom Trainingswochenende waren. Das Spiel endete mit einem 4:2 für Milbertshofen.
Zu guter Letzt gab es dann leckere Bratwurstsemmeln vom Grill bei FC Phönix und schließlich schauten die Jungs noch mit Begeisterung das Spiel der 1.Mannschaft des FC Phönix an.
Insgesamt ein super tolles Wochenende für die Jungs mit einem enormen Planungsengagement der 4 Trainer.
Die Kids hatten riesen Spaß, hatten Freude am Fußball und am Teamleben und haben dabei viel gelernt.