Wie schon in der Woche zuvor startete das zweite Turnierwochenende bei Temperaturen um die 30 Grad. Die Mannschaften des Jahrgangs 2004 eröffneten am Samstag um 09:00 die Spiele, und  nacheinander wurden am Samstag und Sonntag die Turniere der D1-, D2-, B- und F2-Jugend ausgetragen. Die teilnehmenden Teams  des FC Phönix überzeugten mit sehr guten Leistungen und konnten  im  Turnier  der B-Jugend mit der 2. Mannschaft auch  einen Überraschungssieger vorzeigen.e3 An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an alle Turniersieger und noch einmal herzlichen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften für die hochklassigen und spannenden Spiele. Alle Spiele, aber auch die Aktivitäten der unermüdlichen Helfer an den Verkaufsständen und des BRK wurden in gewohnt professioneller Weise von Heiko Trurnit festgehalten und sind für alle unter folgendem Link zu finden www.jugendsport-foto.de BRK Dafür, dass der Spaß an den zwei Wochenenden nicht zu kurz kam, sorgten die beiden Spiele Mütter gegen Kinder am ersten Turnierwochenende und das Spiel Väter gegen Trainer am Samstagabend des zweiten Turnierwochenendes. Väter_Trainer In aufopferungsvollen Spielen mussten sich die Mütter den Kindern und die Väter den Trainern nur knapp geschlagen geben. Im Anschluss an die jeweiligen Spiele gab es die verdienten kühlen Getränke und viel Fachsimpelei über vergebene Chancen und taktische Finessen. Für dieses Jahr endeten am Sonntagabend die beiden sehr schönen, teilweise auch anstrengenden aber  immer stimmungsvollen Wochenenden des Jugendturniers 2015. WGrillas blieb, war das große Aufräumen. Unser Dank richtet sich in diesem Zusammenhang an die Teilnehmer des B-Jugend Turniers, die uns im Anschluss an ihr Turnier bei den Aufräumarbeiten geholfen haben und  an die fleißigen Helfer am Grill und dem Verkaufsständen, die bis spät in die Nacht für unser leibliches Wohl gesorgt haben. Das ist keine Selbstverständlichkeit und  ein Zeichen für den sportlichen Umgang und die freundschaftliche Atmosphäre während der beiden Turnier -Wochenenden. Wir freuen uns bereits jetzt auf unser Jugendturnier 2016. Die Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.