Benny – Moritz – Tim – Nicolas L. – Pierre – Melvin – Milto – Lorik – Felix – Benno – Eliah – Nicolas H. – Fynn – Evan

Coach: Benny Heilig

Das letzte Testspiel vor der Rückrunde fand in Markt Schwaben erneut auf Kunstrasen bei dichter Bewölkung und 5o statt, fühlte sich aber durch den Wind deutlich kälter an.

Das Spiel ging von Beginn an nur in Richtung des Markt Schwabener Tores.

1. Minute Felix zwang den Torwart der Gastgeber zu einer tollen Parade, mit der er zur Ecke klären konnte.

1. Minute Nach einer Ecke von Lorik kam Eliah zum Abschluß, doch der Schuss ging drüber

1. Minute Eine Ecke für Markt Schwaben brachte keine Gefahr für unser Tor.

1. Minute Im Gegenzug ging ein Schuss von Fynn knapp rechts unten am Tor vorbei

1. Minute Wie aus heiterem Himmel das Tor für Markt Schwaben. Ein langer Ball von hinten, unsere Jungs spekulierten vermutlich etwas auf einen Abseitspfiff (war aber kein Abseits) und dann war der Stürmer allein durch, 1:0.

1. Minute Ein weiterer Schuss von Felix kam leider genau auf den Torwart

Dann war Pause. Erstaunlich! Das Spiel ging nahezu nur in eine Richtung und Markt Schwaben machte mit der eigentlich einzigen richtigen Chance den Führungstreffer.

1. Minute Bei einem Abschluss der Gastgeber war Benny zur Stelle.

1. Minute Einen Schuss von Eliah lenkte der Torwart zur Ecke

1. Minute Noch einmal kam Markt Schwaben zum Abschluss, doch Benny war da

1. Minute Die letzte Möglichkeit gehörte Felix, doch sein Schuss ging vorbei.

Dann war Schluss.

Wie die beiden letzten Testspiele auch, Phönix war auch hier sicher die bessere Mannschaft und trotzdem gingen die Gegner als Sieger vom Platz. Unsere Jungs schaffen es irgendwie nicht, aus der optischen Überlegenheit Zählbares zu machen. Es fehlte gerade heute an den richtig hochkarätigen Möglichkeiten. Bis kurz vor dem Tor schaut das ganz gefällig aus, doch da ist dann eben auch Schluss. Entweder kommt der letzte Pass nicht an oder der Stürmer bleibt im Dribbling hängen. Zu oft wird der Weg durch die Mitte genommen, der es einer einigermaßen gut organisierten Abwehr leicht macht, kein Durchkommen zu ermöglichen. Viel öfter müsste der Ball schnell über die Außenstürmer nach vorne gebracht werden, die dann mit einem Zuspiel vors Tor die Abwehr auseinander nehmen können.

Bleibt zu hoffen, dass mit Beginn der Rückrunde am kommenden Wochenende die Torausbeute wieder zunimmt.