Benny – Pierre – Eliah – Lorik – Nicolas L. – Melvin – Benno – Nicolas H. – Fynn – Milto – Evangelos – Mo

Coach: Michael Kaltner

Es liegt mir fern, schlecht über unsere Jungs zu schreiben oder ihnen irgendwie zu nahe zu treten, aber um aus diesem heutigen Spiel etwas Gutes herauszufiltern, bedarf es schon einer großen Portion Phantasie.

Gleich von Beginn an merkte man den Gästen an, dass sie nur zu einem Zweck hier angereist war, nämlich um zu gewinnen. Druckvolles Spiel nach vorne und unsere Jungs hatten gleich gehörig Arbeit, um dieser Spielweise etwas entgegen zu setzen.

3.Minute     0:1

Der Ballverlust im Mittelfeld, der diesem Treffer vorausging, kann selbstverständlich passieren, aber dass dann nur die Gästespieler darauf reagieren und der Stürmer allein vor Benny auftaucht und ungehindert vollenden kann, ist unseren Jungs halt schon anzukreiden.

5.Minute     0:2

Doppelschlag der Gäste mit freundlicher Unterstützung unserer Hintermannschaft. Vom Anstoß aus nach hinten gespielt, dann noch ein viel zu kurzes Rückspiel auf Benny im Tor, der zwar den Ball noch wegschlagen will, aber dabei genau den gegnerischen Stürmer trifft, von dem der Ball ins Tor prallt. Auch hier ganz deutlich zu sehen, unsere behäbige Gangart gegen das aggressive Draufgehen der Gegner.

7. Minute

Nein, kein Tor, aber viel Glück gehabt in dieser Situation, in der vermutlich der Gästetrainer die Chancenverwertung bemängeln musste.

12. Minute

Und wieder kommen die Gäste schnell und vor allem gefährlich vor unser Tor. Aber wir überstehen diesen Angriff ohne Tor

17. Minute     0:3

Nach einem Freistoß der Gäste kommt der gegnerische Stürmer ohne jede Bedrängnis vor unserem Tor an den Ball und natürlich macht er den Treffer

20. Minute

Lattenknaller der Gäste

28.Minute

Und jetzt noch ein Schuss der Gäste knapp über unser Gehäuse

29. Minute

Freistoß für Phönix und der Ball von Lorik, der eigentlich als Anspiel in den gegnerischen Strafraum gedacht war, kommt plötzlich gefährlich durch und wird zur ersten und einzigen Torgefahr unserer Jungs für die Gegner aus Milbertshofen in der ersten Halbzeit, denn direkt danach geht es in die Pause.

Fazit: Die Gegner waren uns in dieser 1. Halbzeit in allen Belangen klar überlegen. Spielstark, ballsicher und mit dem richtigen Biss im Zweikampfverhalten. Dazu auch gedanklich offensichtlich immer einen Tick schneller.

Viel Arbeit für den Coach in der kurzen Pause, um die Jungs neu einzustellen

2. Halbzeit

Zu Beginn der zweiten 30 Minuten kamen unsere Jungs tatsächlich besser ins Spiel. Man hatte das Gefühl, dass sie jetzt endlich den Kampf annehmen wollten, bis zur

36. Minute     0:4

Dribbling in der Abwehrzone mit Ballverlust und anschließendem Torerfolg für die Gäste. So richtig schwer machen wir es den Gegnern nicht

37.Minute

Eliah setzt sich mal schön durch und geht allein auf’s Tor zu, doch da sind sofort wieder 4 Abwehrspieler da, die seinem Drang ein Ende setzen. Das ist der Gegensatz zu uns, da sieht ein Abwehrspieler oft schnell mal drei Stürmer gegen sich….

40.Minute     0:5

Das sieht so leicht aus. Der gegnerische Spieler geht scheinbar mühelos an unserem Abwehrspieler vorbei, spielt von der Grundlinie nach innen vor’s Tor und findet da natürlich auch einen Abnehmer.

41. Minute

Freistoß für Phönix, aber der Schuss von Lorik geht zum Einen am Tor vorbei, war aber andererseits auch nicht so mächtig, dass er dem Torwart ansonsten Probleme bereitet hätte

50. Minute

Der Versuch der Gäste, eine Ecke direkt zu verwandeln, scheitert am Pfosten

51. Minute     0:6

Und wieder mal war es zu schnell für unsere Abwehr

54. Minute

Erneut ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, den die Gäste blitzschnell in ihren Angriff umsetzen und diesmal an der Latte scheitern

57. Minute     0:7

Und zum Abschluss vernaschen die Gäste unsere Jungs dann noch ein letztes Mal

Komplimente und gute Noten gibt es heute nur für die Gäste. Bei uns war in jeder Hinsicht ein Defizit zu verzeichnen. Auffallend war das schon schlecht zu bezeichnende Zweikampfverhalten und zum Ende zu hatte man bei manchen Aktionen den Eindruck, als wollte Einige den Ball am liebsten gar nicht mehr haben, um nur ja keinen Fehler mehr damit zu machen.

Jungs, das Spiel sollten wir alle zusammen ganz schnell vergessen und zum Schluss kann ich doch noch etwas Gutes aus dem Spiel ziehen:

Ich glaube nicht, dass Ihr das besser könnt…….. Ich weiß es !!