Benny – Pierre – Eliah – Lorik – Nicolas – Melvin – Fynn – Mo – Evangelos – Benno – Tolga – Julian – Milto

Coach: Michael Kaltner

Zweites Punktspiel in der Rückrunde der Saison 15/16 (Aufstiegsrunde)

Nach der eigentlich unnötigen Niederlage im ersten Spiel war so was wie Wiedergutmachung angesagt und unsere Jungs kamen gut in die Partie. Es ging nur in Richtung Gästetor, ohne allerdings richtig zwingende Chancen herauszuarbeiten

1. Minute gute Torchance von Evan, aber abseits

Nach ca. 10 Minuten kommen die Gäste besser ins Spiel, die Spielanteile sind jetzt eher ausgeglichen. Aber dann legen unsere Jungs wieder zu

13. Minute Schöner Schuss von Eliah, aber der Torwart ist auf dem Posten

14. Minute Schöner Schuss von Tolga, aber erneut ist der Torwart zur Stelle 16. Minute Gute Chance für Evan, aber es springt erneut nichts Zählbares heraus

16. Minute Jetzt feuert Nicolas einen Schuss ab, aber auch der überwindet den Torwart nicht. Gleich darauf eine schöne Flanke von Benno auf  Julian, der aber nicht an den Ball kommt.

19. Minute Endlich, Benno zieht auf der rechten Seite energisch zur Torauslinie, bringt den Ball dann in die Mitte, wo Milto kein Problem hat, den Ball im Tor zu versenken, 1:0

Das war inzwischen so was von verdient. Aber unsere Jungs brauchen einfach sehr viele Chancen, um daraus auch mal ein Tor zu machen.

23. Minute Auch Mo setzt jetzt noch mal einen schönen Schuss ab, der aber knapp

vorbei geht

24. Minute Konter der Gäste, aber nichts passiert

25. Minute Kurze Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft und prompt ist Putzbrunn da und macht den Ausgleich zum 1:1. Das darf nicht wahr sein, ungefähr 15:3 Chancen für Phönix, aber die Gäste gleichen hier aus.

28. Minute Jetzt sogar noch eine weitere gute Chance für die Gäste. Freistoß, aber den pflückt sich Benny sauber runter. Und dann läuft der Konter unserer Jungs und Mo kommt toll zum Abschluss, findet aber im gegnerischen Torwart seinen Meister.

Und dann ist die erste Halbzeit zu Ende. Ein durchaus schmeichelhaftes Ergebnis für die Gäste

1. Halbzeit

Wie bereits im ersten Spiel, kommen die Gegner deutlich besser aus der Pause zurück. Mit drei/vier guten Chancen können sie hier in Führung gehen.

37. Minute Tor für die Gäste, aber abseits, puuuh

43. Minute Jetzt ist es doch passiert, nach einer Ecke erzielen die Gäste die Führung, 1:2

Das war leider nur eine Frage der Zeit. Unsere Mannschaft hat seit Beginn der 2. Halbzeit den Faden verloren. Die Gäste führen hier inzwischen nicht unverdient. Es sind viele kleine Dinge, die nicht zusammen passen, Abspielfehler, kein gutes Zweikampfverhalten. Unsere Jungs müssen insgesamt zu viel Aufwand betreiben, um einen Ballgewinn zu verzeichnen, damit sie ihn dann sofort wieder verlieren

45. Minute Aber jetzt geben sie wenigstens sofort die richtige Antwort. Nach einer Ecke ist es letztendlich Benno, der den Ball am Torwart vorbeibringt, 2:2.

Und plötzlich ist unsere Mannschaft auch wieder etwas besser im Spiel, wenn auch die Passgenauigkeit nach wie vor mangelhaft ist.

50. Minute Ganz tolle Einzelaktion von Pierre, der den Ball kurz nach der Mittellinie aufnimmt und dann einen Alleingang startet, den er mit einem Schlenzer vorbei am Torwart vollendet. Das muss es doch jetzt gewesen sein……….. 3:2

57. Minute Leider nein, unsere Hintermannschaft bringt den Ball nicht kontrolliert von hinten heraus und Putzbrunn bedankt sich mit dem 3:3

58. Minute Noch ein schöner Abschluss von Evan, der aber den Torwart nicht überwinden kann.

59. Minute Aber auch das war noch nicht das Ende, die Gäste knallen den Ball (nach vorheriger nicht gepfiffener Abseitsposition) an die Latte.

Und dann ist Schluss. Leider oder Gott sei Dank lasse ich mal dahingestellt. Tatsache ist, dass sich unsere Jungs zur Zeit das Leben selbst schwer machen. Auch heute war in der 2. Halbzeit wieder bei einigen Jungs der Anschein zu verspüren, das die Kondition oder Konzentration (wobei beides ja oft direkt zusammenhängt) nicht optimal ist. Da hängt einigen noch der Wintermodus in den Knochen. Jungs, abhaken, Gas geben, Ihr verkauft Euch im Augenblick nicht teuer genug.