Melvin – Benno – Milto – Lorik – Moritz – Pierre – Nicolas –Fynn – Eliah – Julian – Tolga – Tobi – Evangelos

Der Gastverein SC Bogenhausen machte ungewöhnlicherweise von dem Gastrecht Gebrauch und stellte eine „offiziellen“ Schiedsrichter aus Ihrem Verein. Es sollte sich später offenbaren, warum!

1. Min. schöne Flanke über links von Eliah, Lorik nimmt den Ball ab und schießt drüber
  2. Min. Unglückliche Abwehrsituation 1m vor unserem Strafraum. Foul war es auf jeden Fall und der Schiri meint innerhalb!?!? – Strafstoß für Bogenhausen und 0:1
  3. Min. Nicolas, heute im Tor für den verletzten Benny, hält bei einem Konter klasse
  4. Min. schöne Flanke von Moritz von der rechten Seite, aber Lorik kommt vor dem Tor nicht an den Ball

Interessant, dass unser 2. Trainer, der lediglich bei mehrfachem harten und auch unfairem Einsteigen der Gästejungs ein “Hey“ zum Besten gab, vom Schiedsrichter vom Platz verwiesen wurde. Und wer den Stefan kennt, weiß, dass der sich noch nicht mal ein schlimmes Wort gegen den Schiedsrichter denkt.

1. Min. Riesenchance für Bogenhausen, aber der Ball geht Gott sei Dank knapp vorbei
  2. Min. Und noch eine gute Möglichkeit für Bogenhausen
  3. Min. Klasse Pass von Pierre auf Julian, aber dessen Schuss geht ganz knapp vorbei
  4. Min. schöner Versuch von Evangelos aus der Distanz, aber leider drüber

HALBZEIT

Nun, das Ergebnis steht mal so. Ob das Foul wirklich im Strafraum war oder doch knapp außerhalb – schwer zu entscheiden. Insgesamt nehmen unsere Jungs erneut eine etwas härtere Gangart der Gäste nicht an. Das sollte sich in der 2. Halbzeit ändern, wenn man hier das Ergebnis noch drehen möchte.

1. Min. Fynn holt in aussichtsreicher Position einen Freistoß raus, Lorik tritt an, der Ball kommt ziemlich zentral auf den Torwart und der lässt ihn tatsächlich durchrutschen 1:1
  2. Min. Schöne Flanke von Eliah, Lorik mit dem Kopf, aber drüber

Inzwischen häufen sich einige Situationen, in denen die Bogenhausener Jungs eindeutig im Abseits stehen, was außer dem Schiedsrichter alle sehen. Gott sei Dank ist da noch nichts passiert. Auch versäumt der Schiri es meines Erachtens die immer mehr vorkommenden Szenen, in denen die Gäste nachtreten, aber auch hier Gott sei Dank noch keinen unserer Jungs getroffen haben, zu unterbinden.

1. Min. Und dann der Auftritt von Pierre, der sich einfach mal durch zwei / drei Gegner durchtanzt und dann auch dem Torwart keine Chance lässt, ganz einfach spitze….

1. Min. Lorik mit schönem Zuspiel auf Eliah, aber dessen Schuss geht drüber
  2. Min. Nicolas hält klasse bei einem Konter
  3. Min. Nach einer erneut fragwürdigen Abseitsposition spielt Nicolas nicht energisch genug weiter und lässt sich den Ball vorbei ins Tor schieben.   2:2

Es mag dahingestellt bleiben, ob es tatsächlich Abseits war, denn diese Entscheidung war entgegen von mindestens drei vorangegangenen absolut falschen Entscheidungen des Schiedsrichters wirklich eng. Letztendlich müssen noch weitere Eltern den Platz verlassen, weil sie diese Fehler kommentiert hatten.

Fußball wurde dann auch noch gespielt, auch wenn nichts mehr passierte.