Benny – Pierre – Eliah – Lorik – Nicolas – Melvin – Fynn – Moritz – Evangelos – Tobi – Tolga – Julian

Coach: Michael Kaltner

Erstes Punktspiel in der Rückrunde der Saison 15/16 (Aufstiegsrunde)

5. Minute schöner Schussversuch von Moritz, der aber leider vom Abwehrspieler geblockt wird.

7. Minute gefährlicher Konter der Gastgeber, aber Gott sei Dank mit unkonzentriertem Abschluss, der deutlich am Tor vorbei geht

10. Minute schöner Pass von Moritz auf Pierre, der aber am Torwart scheitert

17. Minute schöner Schuss der Gegner, aber Benny ist auf dem Posten

23.Minute tolle Kombination über Melvin und Pierre zu Evan, der aber auch am Torwart nicht vorbei kommt

24. Minute Melvin prüft mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erneut den Torwart der Gastgeber. Und gleich im Anschluss streift sein nächster Schuss am Pfosten vorbei

29. Minute Die Gastgeber setzen erneut einen gefährlichen Konter, aber Benny ist zur Stelle

Und dann ist Halbzeit. Unsere Jungs hatten hier bisher deutlich mehr vom Spiel, konnten aber ihre spielerische Überlegenheit aber nicht in Zählbares umsetzen. Außerdem waren die Gastgeber bei ihren Kontern stets gefährlich und dabei waren unsere Mittelfeld- und Abwehrspieler oftmals zu spät dran und hatten Glück, dass die Gegner im Abschluss nicht konzentrierter agierten.

2. Halbzeit

32. Minute Die Gastgeber kommen nach der Pause gut ins Spiel und erarbeiten sich einige gute Gelegenheiten.

33. Minute Lorik scheitert am Torwart

35. Minute Eliah setzt sich links schön durch und kommt zum Schuss, der aber wieder beim Torwart sein Ende findet.

41. Minute Jetzt prüft Fynn den Torwart aus der Distanz und der besteht die Prüfung

45. Minute Ein schöner Schuss von Moritz wird vom Abwehrspieler eindeutig mit der Hand geblockt, aber der Schiedsrichter sieht das nicht (oder anders)

47. Minute Tor der Gastgeber, aber abseits

52. Minute Ein Schuss von Moritz geht knapp vorbei

56. Minute     1:0

Nach Ecke für unsere Jungs fahren die Gastgeber wieder einen ihrer Konter und diesmal mit Erfolg

59. Minute     2:0

Und wieder ein Konter. Irgendwie waren unsere Jungs jetzt auch platt, das ging dann einfach zu schnell.

Schade, denn über weite Strecken dieses Spiels waren die Phönix-Jungs die bessere Mannschaft. Die Probleme in der Rückwärtsbewegung waren allerdings auch allgegenwärtig und haben letztendlich die Niederlage besiegelt.