Folgende Jungs nahmen teil:
Michel – Moritz – Melvin – Felix – Bilal – Benno – Mo – Tim – Julian – Milto – Lorik – Eliah

Nach dem Sieg gegen Haar wollten unsere Jungs hier natürlich wieder punkten, um sich endgültig in der oberen Region der Tabelle festzusetzen

Und so ging es unsere Mannschaft auch beherzt an

1. Min. Mo zieht von links aufs Tor, kommt auch zum Abschluss, aber der Torwart der Gastgeber hat den Ball. Und der direkte Gegenzug der Gastgeber ist nicht ungefährlich, auch wenn sie nicht zu einem Torabschluss kommen.

6. Min. Tim mit schönem Anspiel auf Mo, aber dessen Schuss wird geblockt.

Auch wenn unsere Mannschaft zunächst die besseren Chancen hat, merkt man, dass die Jungs hinten schnell ins Schwimmen kommen, wenn Daglfing seine Angriffe startet.

8. Min. Bilal steckt schön durch auf Melvin, aber dessen Schuss geht ganz knapp am Tor vorbei. War eine Riesenchance…

Das Spiel findet jetzt vor allem im Mittelfeld statt und beide Mannschaften kommen nicht mehr gefährlich vor das Tor ihres Gegners.

14. Min. Nach einer Ecke kommen die Gastgeber zu einem Freistoß, der aber am Tor vorbeigeht.

15. Min. Mo wieder mit einem Schuss, den der Torwart zur Ecke abwehrt.

22. Min. Tim bereitet schön vor für Melvin, der aber am Torwart scheitert.

24. Min. Langer Ball der Gastgeber nach vorne, der Stürmer verlängert geschickt mit dem Kopf über Felix, lässt dann auch noch Benny aussteigen und erzielt das 1:0

29. Min. Milto zieht noch mal ab, der Torwart lässt nach vorne abprallen, Melvin spielt weiter auf Moritz, aber dessen Schuss geht knapp vorbei.

30. Min. Auf der Gegenseite hat Michel bei einem weiteren Angriff von Daglfing keine Probleme.

So geht es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause. Phönix war hier sicher bisher nicht das schlechtere Team, hatte sogar ein optisches Übergewicht, das aber nicht in etwas Zählbares umgesetzt werden konnte.

31. Min. Die Gastgeber kommen gleich gut ins Spiel und ihr erster Schuss geht knapp vorbei.

35. Min. Weiterer Angriff gegen unser Tor, doch Michel klärt zur Ecke

36. Min. Ein weiterer Schuss verfehlt unser Tor Gott sei Dank.

Aber die Hoffnung, dass unsere Jungs in der 2. Halbzeit nun richtig loslegen würden, wurde nicht erfüllt. Das präsentierte Kurzpassspiel funktioniert nicht und mit der Zweikampfstärke Daglfings haben unsere Jungs so ihre Probleme. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf…

43. Min. Missverständnis zwischen Michel und Tim nach dem Motto „Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher“, der Daglfinger Stürmer spritzt dazwischen und schiebt zum 2:0 ein.

Das kann schon mal passieren, passt aber auch zum heutigen Spiel.

44. Min. Mo holt noch mal eine Ecke raus.

45. Min. Felix hat die Faxen hier schon lange satt, legt mal kurz los und zieht knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug haben wir auch Glück, dass der Schuss der Gastgeber ebenfalls knapp am Tor vorbei geht.

47. Min. Die letzte Möglichkeit gehört unseren Jungs. Nach Flanke von Benno, verlängert Julian auf Mo, der aber nicht mehr rankommt.

Und dann ist Schluss! Unsere Jungs konnten hier bei Helios-Daglfing nichts ernten. Der Sieg der Gastgeber geht insgesamt schon in Ordnung und auch eine durchwachsene Schiedsrichterleistung war für die Niederlage nicht ausschlaggebend. Die anstehenden Pfingstferien sind gut, um den Jungs wieder Selbstvertrauen zu geben und hoffentlich finden sie dann auch wieder zu ihrer alten Spielstärke zurück.