Ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben und ganz nebenbei erste Berührungen mit dem Thema Sport/Bewegung erfahren, dies können Kinder ab neun Monaten mit Ihren Eltern beim gemeinsamen Turnen beim FC Phönix in der Langkofelstraße 3. Ab dem 01.04. an jeweils zehn Montagen zwischen 16:00 und 17:00 Uhr werden die Kinder mit kindgerechten, abwechslungsreichen Materialien in Ihren motorischen und koordinatorischen Fertigkeiten trainiert und lernen gleichzeitig das Sozialverhalten in der Gruppe kennen. Da die Plätze begrenzt sind, melden Sie sich bitte unter gymnastik@fcphoenixmuenchen.de an. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Nicht neun Monate sondern schon etwas älter sollten die Teilnehmer*innen des nächsten Kurses sein. Gemeinsam statt einsam ist das Motto des Kurses „Spazieren und Trainieren“. Der Verein bietet ab dem 03.04. jeden Mittwoch zwischen 10:45 und 11: 30 Uhr Spaziergänge an, die durch einfache aber effektive Gymnastikübungen ergänzt werden. Bewegungsmangel und körperliche Einschränkungen  im Alter können so vorgebeugt oder reduziert werden. Treffpunkt ist um 10:45 auf dem Parkplatz des Vereins. Für diesen Kurs ist keine Anmeldung erforderlich. Während der Veranstaltungen sind Sie nicht über den Verein versichert.

Für nähere Informationen zu den Angeboten wenden Sie sich bitte an den
FC Phönix München unter  gymnastik@fcphoenixmuenchen.de oder zu den oben angegebenen Zeiten direkt vor Ort an die Übungsleiter in der Langkofelstraße 3.

Dieses Angebot wird im Rahmen des Projekts „(M)ein Stadtteil bewegt sich“ angeboten und ist kostenfrei. Das auf drei Jahre ausgelegte Projekt wird von acht Krankenkassen (AOK – Die Gesundheitskasse, BARMER, BKK Mobil Oil, DAK Gesundheit, IKK classic, KKH Kaufmännische Krankenkasse, KNAPPSCHAFT und Techniker Krankenkasse) sowie dem Referat für Gesundheit und Umwelt (RGU) finanziert und durch MAGs Münchner Aktionswerkstatt Gesundheit koordiniert.