Ab Montag den 3. Februar 2020 17 – 18 Uhr Capoeira für Teenager

Capoeira vereint Sport, Kampf, Tanz, afro-brasilianische Kultur, Musik und Spiel. Es zeichnet sich durch komplexe, ineinanderfließende Bewegungen aus, bei denen der ganze Körper zum Einsatz kommt und welche zusammen mit gymnastisch-akrobatischen Elementen im Capoeira Spiel angewendet werden. Unterschied zu anderen Kampfsportarten ist die Musikbegleitung und die enge Verbindung zu traditionellen afro-brasilianischen Tänzen.

In unserem Capoeiratraining für Jugendliche lernen wir Angriff- und Abwehrtechniken, Akrobatik, wie Rad, Handstand und Salto, Musik und auf den traditionellen Instrumenten der Capoeira zu spielen. Das Training verbessert die Konzentration und  Reaktionsfähigkeit, stärkt dieAusdauer, Kraft, Koordination und Flexibilität.

Für das Training sind keine Vorkenntnisse nötig, jeder ist willkommen mitzumachen. Capoeira setzt lediglich Freude am Spiel voraus und trainiert ganzheitlich Geist und Körper.

Ca.  13 – 19 Jahre      Montag 17:00 – 18:00              Gymnastikraum beim FC Phönix

Dieses Angebot wird im Rahmen des Projekts „(M)ein Stadtteil bewegt sich“ angeboten und ist kostenfrei. Wenn Sie nicht FC Phönix Vereinsmitglied sind, sind Sie in diesen Kursen nicht über den FC Phönix München e.V. oder MAGs versichert. Teilnehmer/-innen unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Genehmigung der Eltern.