Antragsformular

Ja, ich möchte Mitglied im Förderverein der Fußballjugend des FC Phönix e.V.
werden!

Beitritts­Erklärung

PDF: Antragsformular.pdf

Spende für FC Phönix

Firma Münster spendiert Trainingstore im Wert von 530 Euro für Fußballjugend des Berg am Laimer Traditionsvereins

„Als im Stadtteil verwurzeltes Berg am Laimer Gartenbau-Unternehmen unterstützen wir gerne das Engagement der vielen ehrenamtlichen Trainer in der Jugendarbeit. Nicht zuletzt weiß es auch unser Sohn (F-Jugend) zu schätzen,“ erklärt Christina Münster ihre Motivation.

Bei insgesamt 16 Jugendmannschaften freut sich der Verein über Unterstützung aller Art, sei es durch Engagement als Betreuer oder eine Spende.

Jugendleiter Michael Kaltner ist hocherfreut: „Wir wollen den Kindern ein abwechslungsreiches Training bieten, dass ihnen auch Spass macht. Diese Trainigstore sind vor allem für unsere Kleinen sehr wichtig“.

Gruppenbild mit neuem Tor – von links nach rechts Spenderin Christina Münster, Werner Aurbach vom FC Phönix Förderverein, Spieler der F1 und F2 sowie Trainer Zeki Dede:

Großzügige Spende für FC Phönix Jugend

Neugegründeter Förderverein der Fußballjugend des FC Phönix München e.V. erhält Kleinfeld- und Trainingstore im Wert von 2000 €

Jugendleiter Michael Kaltner ist hocherfreut über die Spende: Wir danken Herrn Eckart Keil und der Firma Premium Investments GmbH für das großzügige Engagement. Diese vier neuen Tore helfen uns entscheidend für unsere insgesamt 16 Jugendmannschaften ein attraktives Training zu bieten.

In der Vergangenheit konnten die Teams nur unregelmäßig mit Toren trainieren, was der Motivation der Kinder abträglich war. Bei Spielen mussten die Tore oft quer über die Sportanlage getragen werden, was die ohnehin gut beschäftigten und ehrenamtlichen Trainer unnötig aufgehalten hat. Wir wollen den Trainingsbetrieb ständig verbessern und brauchen immer wieder Investitionen in Material, aber auch in Beratung und Weiterbildung unserer ehrenamtlichen Trainer. Der Förderverein der Phönix Fußballjugend ist die Plattform, um diese Mittel zu beschaffen. Über Unterstützung, entweder als Trainer oder Betreuer, oder mit einem gewissen Obulus freuen wir uns immer.

Eckart Keil, im Hauptberuf Geschäftsführer einer erfolgreichen Investmentgesellschaft, und bereits seit Längerem dem Verein als Vater und Betreuer verbunden, sieht seine Spende als gute Investition: Seine Familie verbringt einen Großteil Ihrer Freizeit auf dem Gelände des Vereins. Eckard Keil:“ Mein Sohn wird hier sportlich gefördert und dementsprechend gebe ich gerne auch mal etwas zurück.“

Für weitere Informationen zum Förderverein der FC Phönix Jugendabteilung steht Vorstandsvorsitzender Werner Aurbach unter der Tel. 089/99894529 und/oder zu Möglichkeiten als Trainer in der Jugendarbeit mitzuwirken steht Jugendleiter Michael Kaltner zur Verfügung unter Tel. 0151/14711035.

Mitglied Info Flyer

Wer wird gefördert?

Wir fördern alle Kinder und Jugendlichen der Fußballabteilung des FC Phönix München e.V.

Mitglied Info Flyer