Am Wochenende 7. Bis 9. Juli fand der 1. Teil unseres internationalen Jugendturniers statt. Es spielten die B- und C-Jugend, Die D1-und E2 Jugend, sowie die F1- und G2-Jugend. Den Auftakt des Turniers machte die B-Jugend, die am Freitagabend bei bestem Fussballwetter ihr Turnier spielen konnte. Zelte, Grill und sonstige Infrastruktur sind Dank der vielen fleißigen Helfer wieder rechtzeitig fertig geworden und so konnte das Turnier von unserem frisch aus dem Urlaub zurückgekehrten Jugendleiter eröffnet werden.

Das spannende Turnier beendeten unsere beiden Mannschaften mit dem 3 und 4. Platz. Von Seiten des Ablaufs war die Organisation gelungen und so konnte der Samstag mit den Turnieren der E2, D1 und G2  kommen. Pünktlich um 09:00 rollte der Ball wieder und für uns begann der Tag mit einem Turniersieg. im E2 Turnier (Phönix II wurde 4., Phönix III 6.). Na, so konnte es ja weitergehen.

Der Nachmittag wurde dann allerdings von schweren Gewittern heimgesucht, so dass die Spiele zeitweise sogar unterbrochen werden mussten. Trotz des wechselhaften Wetters erlebten wir einen spannenden Nachmittag, der uns im D1 Turnier mit nur einem weniger Geschossenem Tor als der Turniersieger den zweiten Platz brachte (Phönix I –  4, Phönix III- 5). Unsere Jüngsten (G2) beendeten den Tag mit einem  5. Platz.

Spaß und viele tolle Spiele standen auch am Samstag im Mittelpunkt, aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, so dass bei Gegrilltem, Pommes, Popcorn, Eis und allerlei Getränken Keine Wünsche offen blieben.

Den Abschluss des Turnierwochendes bildete dann am Sonntag  das F1 und das C-Jugend Turnier. Die F1 stellte an diesem Wochenende mit 16 Mannschaften nicht nur das größte, sondern mit dem FC Frauenfeld aus der Schweiz auch ein internationales Teilnehmerfeld.
Die F1 Mannschaften zeigten sich als gute Gastgeber und erreichten in dem anspruchsvollen Teilnehmerfeld die Platzierungen 8 , 15 und 16.

Die C Jugend machte es wieder sehr spannend und der Turniersieger wurde erst  im letzten Spiel ermittelt. Leider musste sich auch hier die C1 Jugend punktgleich, aber mit dem etwas schlechterem Torverhältnis dem Turniersieger  ESV München Freimann geschlagen geben. Phönix II wurde in diesem Turnier 7.

Damit neigte sich ein sehr unterhaltsames Fußballwochenende dem Ende und wie immer bedanken wir uns an dieser Stelle bei allen Fleißigen Helfern, unseren Schiedsrichtern, dem BRK und nicht zuletzt bei unserem Fotografen Heiko Trumit, der wie immer professionelle Bilder vom Turnier machte, die unter folgendem Link anzusehen sind.

FOTOS DES SOMMERTURNIERS

Wir freuen uns auf den zweiten Teil des Turniers am 15. Und 16. Juli.