dabei waren: Laurin, Lorenz, Jeronimo, Michelle, Aaron, Kerim, Lino, Aleks, Sebastian

Die E1 des FC Phönix München hat sich heute, Vatertag 5.5.16, beim TSV Allach für die 3.Runde des Merkur Cups qualifiziert.

Zu sehen waren drei spannende Spiele. Zunächst spielte der FC Phönix gegen FC Teutonia. Leider kam es bei diesem Spiel schon in 4 Minuten, durch ein Eigentor, zum 1:0 für Teutonia. Die Mannschaft zeigt sich im weiteren Spielverlauf stark und hatte mehrere Torchancen, doch nicht nur Pech, sondern auch ein paar Fehler der E1 führten dazu, dass kein Tor in der 1.Halbzeit fiel. In der 2.Halbzeit, in der letzten Minute, dann das ersehnte 1:1 durch Aleks, nach einem guten Zusammenspiel und hartem Kampf des FC Phönix München.

Das zweite Spiel gegen TSV Allach konnte der FC Phönix mit 2:1, durch Aleks und Laurin, abschließen. Hier zeigte sich die Mannschaft deutlich dominanter und konnte so mit 4 Punkten in das dritte Spiel gegen den FC Schwabing antreten.

FC Schwabing stellte sich als schwierigster Gegner heraus. Zur Halbzeit stand es 0:0. In der 2.Halbzeit dann das 1:0 für Phönix durch Aleks. Dann aber der Ausgleich, der wieder durch ein Eigentor zustande kam. Die Mannschaft kämpfte die letzten Minuten ziemlich hart, um ein weiteres Tor des Gegners zu verhindern bzw. ein weiteres Tor zu erzielen. Das Spiel endete schließlich mit 1:1.

Mit 5 Punkten kann Phönix aber glücklich in die 3.Runde des Merkur Cups gehen.

Weiter so! Super gespielt!

Tore: Aleks (3), Laurin (1)