Unsere B-Jugend hat diesen Winter eine sehr starke Hallensaison gespielt – Respekt und Kompliment an all unsere Jungs für technisch sauberen und meist sehr schnellen, direkt vorgetragenen und toll anzuschauenden Hallenfußball!

Qualifikation Oberbayrische Hallenmeisterschaften 17.12.; 3.Platz von 8 Teilnehmern. Als einziger Normalgruppe-Teilnehmer belegten wir einen ganz starken 3.Platz, lediglich hinter den Bezirksoberligisten Stern und Ismaning. Alle Kreisklasse- und Kreisligateams konnten wir überzeugend besiegen. Im letzten, entscheidenden Spiel gegen Stern hatten wir etwas die Courage verloren und lagen schnell 0-2 hinten, verloren dann nur denkbar knapp mit 2-3. Bereits mit einem Unentschieden wären wir als Vertreter des Kreis Münchens in das Oberbayern-Finale gefahren. Dennoch eine außerordentlich starke Leistung auf höchstem Niveau.

27.12. bei TSV Altenerding ; Turniersieger! 75,- Euro Cash für die Mannschaftskasse und den Fairnesspokal gewonnen, gegen ausschließlich Kreisklasse – und Kreisliga-Teams sehr sehr stark gespielt und jedes Spiel gewonnen! Begeisternder Fußball für die vollen Tribünen.
05.01. in Feldkirchen-Westerham: 5ter von 10, je 3 Spiele gewonnen und verloren, es sollte die einzige schwächere Leistung bleiben.
21.01. in Eichenau – 3ter von 10 – kein Spiel verloren, Halbfinale durch Elfmeterschießen gegen uns entschieden, erneut eine überzeugende Leistung
05.02. in Aschheim – gegen erneut gute Gegner 2ter von 8, ein Spiel durch Leichtsinn verloren, Turniersieg verloren…
12.02. in Wessling – 2ter von 10 – im Finale zu viele Chancen vergeben, erneut im Elfmeterschießen glorreich verloren, es mag uns einfach nicht
18.02. in Poing – 3ter von 10 – im Halbfinale zu überheblich und verloren, dafür im Spiel um Platz 3 mit 9:0 den höchsten Sieg der Turnierserie erzielt.

Fakt ist, das wir gegen jeden Gegner bis Bezirksoberliga mitspielen konnten, für viele technische Highlights gesorgt und dafür oft Staunen und Applaus geerntet haben. Die technisch gute Ausbildung dieser Jahrgänge zahlt sich auch hier aus. Unsere kompromisslose Art, sofort bei Balleroberung auf kürzestem Weg das Tor zu suchen, überraschte viele Gegner. Sondererwähnung für Torwart Stefan Latzel, der in einem Halbfinalspiel als Torwart aus 44 Metern quer durch die ganze Halle selbst ein Tor mit einem fulminanten Schuß ins Kreuzeck erzielen konnte.

Bilanz: 7 Turniere, 1xTurnieresieger, 2xZweiter, 3xDritter, 1xFünfter, sehr starker Auftritt unserer U17 für Phönix-Blau!