Folgende Jungs nahmen teil:

Mirvan – Tim – Tolga – Fynn – Benno – Nicolas H. – Moritz – Lorik – Felix – – Milto – Evan – Melvin – Pierre

Coach: Benny Heilig

 

Nach der mehr als unglücklichen Niederlage in Waldperlach standen unsere Jungs heute mit dem Gegner aus Solln vor einer weiteren sehr schweren Aufgabe. Das Wetter waer prächtig, gemacht für ein schönes Saison-Finale.

 

  1. Minute Ein erster Schuss von Felix ging über den Kasten

 

  1. Minute Nach Ecke von Felix zwang Tolga den Gästekeeper zur ersten tollen Parade, mit der er den Ball zur nächsten Ecke lenkte

 

  1. Minute Nächste Ecke von Felix und wieder war Tolga mit einem wuchtigen Kopfstoß zur Stelle, doch leider genau auf den Torwart

 

Aber auf jeden Fall ein sehr druckvoller Beginn der Phönixjungs. Aber auch die Jungs aus Solln wollten hier die Punkte mitnehmen

 

  1. Minute Schöner Angriff von Solln über rechts bis zur Grundlinie, dann den Ball zurück vors Tor gespielt, aber Tolga war zur Stelle und klärte zur Ecke

 

  1. Minute Schöner Schuss von Solln, aber Mirvan war ganz stark zur Stelle und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen noch über das Toreck.

 

  1. Minute Riesenchance für Evan direkt vor dem Torwart, doch er war wohl zu überrascht, hier noch an den Ball zu kommen und scheiterte am Torwart

 

  1. Minute Und nochmal Evan, diesmal allein auf dem Weg zum Tor, doch auch diesmal blieb der Torwart der Gäste der Sieger.

 

In der Folgezeit ging das Spiel hin und her nahezu ohne eine Unterbrechung und das Spielgerät war heißumkämpft.

 

  1. Minute Erneut ein guter Schuss von Solln und Mirvan parierte glänzend

 

  1. Minute Die darauffolgende Ecke kam ganz gefährlich angeschnitten direkt aufs Tor, doch wieder war Mirvan da und entschärfte die Situation

 

  1. Minute Und jetzt war es endlich soweit. Nach tollem Pass von Felix ging Lorik noch kurz aufs Tor zu und spitzelte den Ball dann am Torwart vorbei zum verdienten 1:0

 

Dann war Pause. Das war bisher eine ganz starke Vorstellung unserer Jungs, denn dass die Jungs aus Solln was drauf haben, ließen sie hier schon das eine oder andere Mal aufblitzen und doch hatten unsere Jungs sie eigentlich jederzeit im Griff.

 

  1. Halbzeit

 

  1. Minute Mirvan wieder ganz stark. Nach Ballverlust von Tolga war der Sollner Stürmer allein vor ihm und hatte keine Chance

 

  1. Minute Auf der Gegenseite knallte ein Schuss von Benno an Latte

 

  1. Minute Es ging wieder hin und her. Jetzt war wieder Solln dran mit einem Schuss, der knapp vorbeiging

 

  1. Minute Nächster Lattentreffer für Phönix durch Moritz

 

  1. Minute Nach einem Hammerschuss von Evan mußte der Gästetorwart beide Fäuste zu Hilfe nehmen, um den Einschlag ins Tor zu verhindern

 

  1. Minute Zuckerflanke von Moritz über rechts direkt zu Evan, der mit seiner Direktabnahme erneut nur die Latte traf

 

 

  1. Minute Nach Ecke von Felix köpfte Tim drüber

 

  1. Minute Auf der anderen Seite ging ein Schuss von Solln knapp vorbeiging

 

  1. Minute Und jetzt hatte auch Melvin das Pech an den Schuhen kleben, als sein Schuss nur den Pfosten traf

 

  1. Minute Und Solln noch mit einem Schuss über unser Gehäuse

 

Die Nachspielzeit dauerte ewig (warum?). Doch sie hatte auch Gutes, denn

 

  1. Minute Nach Pass von Lorik traf Melvin erneut den Pfosten, aber diesmal den Innenpfosten und von da aus ging der Ball zum 2:0 über die Linie

 

 

Dann war Schluss mit einem begeisternden Spiel, in dem alle Jungs beider Mannschaften großartigen Fußball gezeigt haben. Ein wirklich würdiger Abschluss dieser Saison. Mirvan hat im Tor eine tadellose Leistung abgeliefert. Die Jungs aus der Abwehr haben sich den Gästestürmern entgegengeworfen und die Null hinten mit garantiert. Und unsere Stürmer haben allesamt vorne ein Feuerwerk abgebrannt und mussten sich leider mehrmals dem Aluminium geschlagen geben. Aber Qualität setzt sich halt dann zum Ende doch durch.

 

Wieder eine tolle Saison zu Ende und Eure Fans sind stolz auf Euch