Shantina – Moritz L. – Moritz S. – Felix – Vincent – Vincents – Aleksandar – Nicolas – Pierre –   Benno – Tolga – Evan – Sakfan – Yared – Johannes

Coach: Benni Heilig

Zwei Dinge im Vorfeld dieses Berichtes:

Schlecht: Das Wetter war sch……. Kalt und regnerisch

Gut: Nicolas H. war wieder mal in der Mannschaft und spielte klasse

Auf dem nassen Kunstrasen taten sich unsere Jungs zunächst schwer. Zwar waren sie optisch überlegen, aber in der ersten Viertelstunde kamen sie zu keiner Torchance.

Und die erste gehörte Pullach in der 16. Minute, als der erste Torschuss in diesem Spiel knapp vorbeiging.

Das war jetzt aber auch so was wie ein Weckruf, denn nun ging es nur noch in eine Richtung.

In der 21. Minute hielt der Torwart einen Schuss von Vincents. Zwei Minuten später war er gegen Aleks wieder zur Stelle

Aber wieder 2 Minuten später war es dann geschafft: Moritz L. mit schöner Flanke von der rechten Außenlinie in die Mitte zu Pierre und der bezwang den Torwart zum 0:1.

In der 29. Minute hatte Aleks noch einmal eine Riesenchance, setzte den Ball aber knapp neben das Tor.

Halbzeit

Durchwachsene erste Hälfte, aber wenigstens aus der Überlegenheit auch ein Tor gemacht. Mit weniger Abspielfehlern vor allem im Mittelfeld, das wir zudem (auch schon in den letzten Spielen) zu viel den Gegnern überlassen, wird das sicher deutlich einfacher.

Die zweite Hälfte begann in der ersten Minute zuversichtlich mit einem Schuss von Evan, der sein Ziel nur knapp verfehlte. Und jetzt begann ein Sturmlauf in Richtung Pullacher Tor.

Freistoß dann für Phönix in der 38. Minute: Tolga ließ von der Mittellinie einen Mordshammer los, der leider zu zentral auf den Torwart kam.

Eine Minute später toll durchgesteckt von Moritz S. auf Evan und der Torwart war wieder da. Verdammt, schlecht war der Keeper der Gastgeber nicht.

In der 41. Minute nötigte Vincents den Torwart wieder zu einer tollen Parade und Felix setzte den Nachschuss knapp vorbei.

Gleich in der nächsten Minute dann schöne Vorarbeit von Sakfan über rechts zu Evan, wieder knapp vorbei.

Es war einfach unglaublich, welche Chancen unsere Jungs hier schon wieder liegen ließen.

1. Minute: Deja vu: Vincents mit tollem Abschluss und unser richtiger Gegner war der Pullacher Keeper, der wieder den Torerfolg vereitelte.

In der 47. Minute dann Moritz L. mit feinem Kopfball an der Mittellinie zu Vincents, der seinen Gegenspieler trotz Haltens einfach stehen ließ und dann ……………. tatsächlich das 0:2 machte.

Jetzt sah das schon deutlich besser aus und die Jungs ließen nicht nach.

Nach einem Freistoß von Tolga in der 52. Minute war Vincents mit dem Kopf zur Stelle, aber der Torwart auch.

Dann die 56. Minute: Vincents wieder mit einem super Antritt und Abschluss, 0:3.

Auch wenn Pullach in der 60. Minute doch noch einen Schuss auf unser Tor abfeuerte, der drüber ging, war das jetzt hier wohl durch.

Aleks hatte sogar noch zwei weitere Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, aber dann war Schluss.

Der Sieg war absolut verdient, aber schwer erkämpft. Unsere Abwehr, die zu Beginn der Saison gerne noch mal Geschenke verteilte, war absolut sicher. Tolle Leistung der Jungs da hinten