Benny – Pierre – Melvin – Felix – Milto – Benno – Fynn – Eliah – Lorik – Nicolas H. – Nicolas L. – Moritz

Coach: Benjamin Heilig

Bei kaltem, aber trockenem Wetter stand das Spiel beim Tabellenletzten an. Das sollte eigentlich eine lösbare Aufgabe sein, doch hoffentlich waren die Jungs aus der Vorsaison gewarnt, als sie beim damaligen Tabellenletzten eine 1:5 – Niederlage kassierten

1. Minute Gleich mal ein Abschluss von Lorik, der aber deutlich drüber ging.

1. Minute Konter der Gastgeber und da musste Fynn für den bereits geschlagenen Benny knapp vor der Torlinie klären. Ein deutliches Signal, dass die hier nicht nur als Punktelieferant fungieren wollten.

1. Minute Die Phönix-Jungs bekamen das Spiel jetzt immer mehr in den Griff. Nach einer Ecke von Felix kam der Ball erneut zu Lorik, der mit links knapp rechts vorbeischoss.

1. Minute Der nächste erwähnenswerte Abschluss erfolgte durch Eliah, der aber am Torwart scheiterte.

1. Minute Nächster Knaller durch Milto, dessen Schuss der Torwart nach vorne abwehrte und dann knallte Fynn über das Tor.

1. Minute   Eliah zog jetzt mal aus der Distanz ab und der Ball schlug links oben im Netz ein. 0:1. Dieses Tor hatte sich Eliah schon seit einigen Spielen verdient, hatte er doch in den vergangenen Wochen viel Pech mit seinen Versuchen.

Auch wenn der Tabellenletzte hier durchaus versuchte, mitzuspielen, darf man schon sagen, dass Phönix die deutlich überlegene Mannschaft war und hier auch längst deutlicher führen hätte müssen. Am Spielfeldrand zitterten deshalb die Fans zum einen wegen der Temperatur um den Gefrierpunkt und zum anderen, weil halt immer doch ein Treffer für die Gastgeber fallen konnte, der den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte.

1. Minute Erneut ein toller Abschluss von Eliah, den der Torwart zur Ecke abwehrte

1. Minute Offensichtlich war das Rezept heute der Versuch aus der Entfernung, denn damit erzielte nun Melvin wunderschön das 0:2

Und dann war Pause.

Halbzeit

Wie bereits erwähnt, hätte die Führung durchaus noch deutlicher sein dürfen, aber immerhin war noch das nicht unwichtige zweite Tor gefallen. Auffällig war, dass sich unsere Jungs schon etwas schwer tun, ihre Überlegenheit richtig auszuspielen, wenn der Gegner einigermaßen kompakt vor dem Tor steht. Da müsste oft das Spiel durch schnelleres Abspielen forciert werden und die Außenstürmer müssten vielleicht die Positionen noch weiter aus halten, um dieses kompakte Abwehrbollwerk des Gegners mehr auseinander zu ziehen.

1. Minute Nach einer Flanke von Felix verpasste Eliah nur knapp.

1. Minute Und wieder Melvin aus der Distanz und auch der passte grandios 0:3.

Nun war die Gegenwehr der Gastgeber doch einigermaßen gebrochen. Es folgte nun Angriff auf Angriff auf ihr Tor.

1. Minute Nicolas L. mit schönem Pass auf Lorik, der ganz freistehend links vorbei zielte.

1. Minute Nächste schöne Aktion von Nicolas L., der den Ball an den Pfosten knallte.

1. Minute Der Pfosten verhinderte den nächsten Treffer durch Felix.

1. Minute Und jetzt waren die Gastgeber mit einem Konter erfolgreich und statt dem gefühlten 0:8 stand es plötzlich 1:3. Machte sich der Tabellenletzte hier etwa noch Hoffnungen?

1. Minute Nach einem Schuss von Fynn, lenkte ein SCM-Spieler den Ball unhaltbar ins Tor, der Treffer wurde aber vom Schiedsrichter Fynn zugeschrieben. 1:4.

1. Minute Noch mal ein Knaller von Eliah, doch der Torwart leistete hier absolute Gegenwehr.

1. Minute Aber gegen den Schuss von Felix war er jetzt doch noch einmal machtlos, 1:5.

Denn dann war Schluss.

Standesgemäß gewannen die Jungs von Phönix dieses Spiel. Auch ein Ergebnis im zweistelligen Bereich war hier möglich. Mit dem SV Waldperlach wartet am kommenden Wochenende ein Gegner, der bestimmt nicht so viele Torchancen zulassen wird. Da heißt es dann, die sich bietenden Gelegenheiten optimal zu nutzen und dadurch auch dann als Sieger vom Platz zu gehen.