Benny – Pierre – Melvin – Felix – Milto – Benno – Tim – Fynn – Eliah – Lorik – Nicolas L. – Evan – Moritz

Coach: Benjamin Heilig

Bei absolut herbstlichem Wetter (sehr feuchter Nebel oder doch schon Nieselregen ?) stand eine vermeintlich lösbare Aufgabe für unsere Jungs an
2016-10-29-fussballspiel-eliah-051
2016-10-29-fussballspiel-eliah-0546. Minute Toller Beginn. Eliah ging über rechts zur Grundlinie, brachte den Ball dann nach innen, Milto‘s Schuss konnte der Torwart abwehren, allerdings nach vorne. Dort gelangte er zu Felix und dessen Schuss fälschte Milto dann noch entscheidend ab, so dass er zum 0:1 einschlug.

8. Minute Doppelchance für Phönix: Zunächst scheiterte Lorik freistehend am Torwart, dann ging auch der Schuss von Eliah knapp links vorbei.

15. Minute Lorik spielte vor dem Tor super quer auf Pierre, der den Ball direkt nahm, aber leider drüber.

26. Minute Ecke von Felix, Lorik mit Direktabnahme, aber rechts vorbei.

30. Minute Jetzt setzte Nicolas noch einen Schuss an den Pfosten

2016-10-29-fussballspiel-eliah-057

Und dann war Pause.

Halbzeit

Es war ohne jegliche Übertreibung ein Spiel auf ein Tor. Torchancen für die Gastgeber: 0
Und dennoch hätte natürlich längst viel mehr Zählbares dabei rausspringen müssen.

37. Minute Evan mit toller Ablage auf Eliah und dessen Schuss drüber.

40. Minute Lorik nach schönem Doppelpassspiel im Mittelfeld plötzlich frei vor dem Tor. Doch dann ging der Schuss knapp links vorbei

44. Minute Jetzt brachte Eliah eine schöne Flanke nach innen, die der Torwart mit Mühe zur Ecke klärte. Die anschließende Ecke brachte Felix nach innen und der Kopfball von Lorik landete direkt beim Torwart.

49. Minute Wieder Ecke für Phönix durch Felix. Und dann ein Klasse Kopfball von Tim, den der Torwart unter zur Hilfenahme der Latte zur Ecke lenkte.

Irgendwie war das Tor zugenagelt und als Zuschauer hatte man die Angst, dass die Gegner nur einmal vor unser Tor kommen würden und dann den lucky Punch für sich setzen könnten.
57. Minute Ein weiterer Kopfball von Lorik ging knapp drüber.

Gott sei Dank stand wenigstens das frühe Tor aus der ersten Halbzeit bereits auf der Habenseite. Und die tolle Arbeit unserer Abwehrformation, die auch in den letzten Spielen schon gezeigt hatte, dass sich da jeder Gegner schwer tut, durchzukommen, gaben genügend Grund zu der Annahme, dass das hier ein Sieg werden würde.

58. Minute Und noch einmal Felix mit tollem Pass auf Melvin, doch auch dessen Abschluss ging knapp rechts vorbei.

59. Minute Jetzt hat es doch noch geklappt. Ein weiterer Kopfball von Lorik fand jetzt den Weg ins Tor zum mehr als verdienten Endstand von 0:2.

Es war ein mühsamer Weg, doch oft ist ja der Weg auch das Ziel. Und die Phönix-Jungs sind unermüdlich angerannt, ohne den Gastgebern dabei auch nur eine Torchance zu gestatten. Bei einer Optimierung der Torausbeute würde sich der Weg zum Ziel sicher noch angenehmer gestalten.