Benny – Melvin – Moritz – Felix – Milto – Tim – Eliah – Lorik – Nicolas H. – Evan – Benno – Pierre – Nicolas L.

Coach: Benjamin Heilig

Schon vor Spielbeginn war klar, nach einer nasskalten Woche hatten wir heute Glück, denn es kam sogar die Sonne raus. Also ein perfekter Rahmen für das heutige Heimspiel.

2. Minute Und es ging gut los. Lorik nahm sich einen Schuss von der linken Ecke des Strafraums vor und zirkelte diesen schön rechts oben ins Tor, 1:0.

3. Minute Und wieder Lorik im Doppelpass mit Pierre. Und dann schob er den Ball schön rechts unten rein, 2:0.

6. Minute Freistoß für die Gäste in der Nähe der Mittellinie und den haute der mal richtig klasse rein. Benny war da wohl auch etwas überrascht, 2:1.

18. Minute Nachdem jetzt alle dachten, dass hier das Tore schießen munter weiter geht, beruhigte sich das Ganze insofern erst mal ein wenig bis Lorik an den Pfosten knallte und Pierre im Nachschuss den Torwart nicht bezwingen konnte.

19. Minute Felix marschierte durch das Mittelfeld, nach einem Schussversuch kam der Ball zu Lorik, der zu Pierre weiter spielte und der vollendete zum 3:1.

23. Minute Jetzt nahm der Torzauber dann doch wieder Fahrt auf. Benno ging rechts schön zur Grundlinie, brachte den Ball dann noch schön vors Tor und dort sagte Nicolas L. mit der 4:1 danke schön.

27. Minute Melvin markierte mit einer schönen Einzelaktion das 5:1.

29. Minute Eliah war auf und davon und wurde von einem Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum Pausenstand von 6:1.

Halbzeit

Ganz kurzes Pausenfazit: Eindeutige Angelegenheit !

33. Minute Gleich wieder Eliah mit schönem Antritt, aber dann ging der Schuss knapp vorbei.

34. Minute Auch Nicolas H. prüfte jetzt den gegnerischen Torwart mit einem tollen Schuss und der bestand tatsächlich diese Prüfung.

38. Minute Konter von Ludwigsvorstadt, aber beim Abschluss war Benny blitzschnell unten und griff sich das Leder.

Die Phönix-Jungs spielten in dieser Phase nach wie vor mit viel Druck nach vorne, allein der Torerfolg blieb verwehrt.

48. Minute Nun versuchte es Moritz nach schönem Doppelpass mit Benno. Doch auch sein Versuch mit links konnte den Torwart nicht überwinden.

49. Minute Aber Melvin konnte. Wieder nach schöner Einzelaktion der Abschluss zum 7:1.

53. Minute Superauftritt von Evan, der sich über die rechte Seite durchsetzte und mit seinem Schuss nur wieder an dem inzwischen warm geschossenen Gästekeeper scheiterte.

55. Minute Und nochmal Evan, der erneut über rechts Eliah in Position brachte und wer klärte zur Ecke? Der Gästekeeper.

Das war dann auch die letzte Gelegenheit, denn dann war Schluss.

Überzeugender Auftritt, wenn auch bei den vielen guten Möglichkeiten doch noch das eine oder andere Törchen für das verwöhnte Publikum hätte drin sein dürfen.