Benny – Tim – Tolga – Pierre – Fynn – Nicolas H. – Nicolas L. – Benno – Lorik – Felix – Eliah – Milto – Evan

Coach: Benny Heilig

Den heutigen Gegner empfingen wir bei Sonnenschein. Aus dem Hinspiel war bekannt, dass die Jungs des Gegners nicht zimperlich sind, wenn es darum geht auch mal Hand an den Gegner zu legen.

1. Minute Nach einer scharfen Flanke von der rechten Seite nahm ein Haidhausener Spieler den Ball in der Mitte perfekt direkt ab und jagte ihn unhaltbar in die Maschen, 0:1

1. Minute Fast eine Kopie der Szene aus der 3. Minute, diesmal vor dem Tor der Gäste. Felix mit toller Flanke, Direktabnahme von Pierre in der Mitte und leider konnte der Torwart die Hände noch hochreißen und den Ball über der Latte lenken.

1. Minute Freistoß für Haidhausen von der linken Mittelfeldseite. Benny rutschte der Ball durch die Hände, ein Gästespieler war sofort zur Stelle und schob ein zum 0:2

Das war natürlich der schlechteste Beginn dieser Partie, den man sich vorstellen konnte.

1. Minute Nach einem weiteren Freistoß für die Gäste war wieder in der Mitte ein Abnehmer da, der den Ball ins Tor beförderte. Doch der gute Schiedsrichter entschied auf abseits.

1. Minute Bei einem weiteren Schuss der Gäste war Benny zur Stelle.

1. Minute Jetzt mal ein schöner langer Ball auf die linke Seite zu Nicolas H, der nach der Ballmitnahme von seinem Gegner einfach mal weg gecheckt wurde. Und dann das schon bekannte Bild: Während der Gefoulte sofort wieder stand, wälzte sich der Täter am Boden.

Da ist schön Systematik dahinter zu erkennen, da solche Szenen Gang und Gebe im Spiel von Haidhausen sind. Aber der Schiedsrichter ließ sich dadurch nicht beeindrucken und zeigte trotzdem die gelbe Karte. So unterbindet Haidhausen gute Möglichkeiten des Gegners.

Dann war Pause. Haidhausen brannte hier in der ersten Hälfte schon ein Feuerwerk an Chancen ab und führte natürlich berechtigt. Die überdurchschnittlich körperbetonte Spielart der Gäste liegt unseren (braven) Jungs nach wie vor nicht. In dieser 1. Hälfte waren unsere Jungs davon sichtlich beeindruckt.

1. Halbzeit

1. Minute Ein Freistoß von Tolga ging knapp vorbei

1. Minute Wieder kein Erfolg für Tolga mit einem schönen Distanzschuss

Die Phönixjungs konnten diese 2. Halbzeit durchaus ebenbürtig, sogar mit Übergewicht gestalten, aber zwingende Torchancen kamen dabei nicht zustande.

1. Minute Nicolas H. scheiterte mit einem guten Schuss am Torwart.

1. Minute Der Pfosten half mit, dass die 2. Hälfte nach einem Schuss der Gäste torlos blieb

Und dann war Schluss.

Nach der ersten Hälfte haben die Jungs gut dagegen gehalten, konnten das Ergebnis der ersten 13 Minuten aber nicht mehr freundlicher gestalten. Im Gegensatz zur Spielart der Gäste wirkt das Spiel unserer Jungs einfach zu brav. Von der Spielkultur kommt Haidhausen noch nicht mal annähernd an uns heran, doch mit ihren langen scharf geschlagenen Bällen wissen sie, dass früher oder später ein anderer Mitspieler mit seiner giftigen Art vor dem Tor entscheidend an den Ball kommt und dann auch was daraus macht.

Unser Spiel ist dazu, wie gesagt, vergleichsweise brav und durchschaubar.