Shantina – Moritz S. – Johannes – Felix – Vincent – Vincents – Benno – Milto – Aleksandar –   Eliah – Tolga – Lorik – Evan – Sakfan – Tim

Coach: Benni Heilig

Nach dem Ausscheiden im Baupokal können sich unsere Jungs komplett auf die Meisterschaft konzentrieren. Das heutige Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer fand bei spätsommerlichen Temperaturen statt.

In der 4. Minute hatten unsere Jungs schon die erste hochkarätige Chance. Nach Flanke von der rechten Seite durch Sakfan versuchte Evan vor dem Tor den recht hohen Ball mit dem Fuß zu nehmen, was aber nicht glückte. Vielleicht wäre der Kopf die bessere Alternative gewesen.

Aber es ging schwungvoll weiter und schon eine Minute später setzte Johannes einen Schuss auf die Latte.

Phönix schaffte es, das Spiel nahezu ausschließlich in der Hälfte der Gäste zu halten. Und in der 16. Minute war es Evan, der mit seinem Schuss von der rechten Strafraumecke das Tor nur knapp verfehlte.

Phönix hatte die Sache hier im Griff. Shanti war nur bei Rückgaben der eigenen Jungs gefordert. In der 29. Minute hatte Aleks die nächste Großchance. Nach Flanke von Sakfan von rechts kam er direkt vor dem Tor zum Kopfball, setzte diesen aber deutlich drüber.

Halbzeit

Die Halbzeit war fest in Phönixhand – und das gegen den Tabellenführer. In der zweiten Hälfte waren nur noch Tore gefragt.

Aber überraschend lieferte Aubing nun in der 36. Minute den ersten Torschuss ab. Sahnti war zur Stelle.

In der 45. Minute dann eine gute Chance für Aleks. Nach Zuspiel von Vincents ging sein Schuss knapp vorbei.

Ein Tor für Phönix lag greifbar in der Luft und dann knallte Felix den Ball aus der Distanz in der 51. Minute an den Pfosten

Phönix arbeitete am Führungstreffer und in der 55. Minute standen die Vorzeichen sehr gut. Der Schiedsrichter hatte ein Handspiel im Strafraum nicht übersehen und zeigte auf den Punkt.

Aleks, der bei Wacker München noch am Torwart scheiterte, trat erneut an und scheiterte erneut. Sorry Aleks, aber der war auch bescheiden geschossen, direkt auf den Torwart.

Aber schon eine Minute später hatte er erneut die Führung auf dem Kopf, doch den Ball holte der Torwart fast schon sensationell raus. In der Schlussphase ging es hin und her, weil beide Mannschaften nun den „lucky punch setzen wollten.

Und in der 62. Minute wäre es Aubing fast geglückt. Ein langer Ball hüpfte direkt vor Shanti, die direkt in die tiefstehende Sonne schauen musste, auf und ging dann auf dem Tornetz nieder. Durchatmen.

Das war auch drei Minuten später notwendig, als nach einem Freistoß von Aubing der Stürmer den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, sondern Gott sei Dank noch einen unserer Abwehrspieler anschoss, so dass der Ball über unser Tor segelte. Das hätte ja gerade noch gefehlt.

Dann war Schluss. Nach den letzten drei Minuten mussten wir mit dem Unentschieden zufrieden sein, weil wir eine Überlegenheit der restlichen Spielzeit nicht in Zählbares umsetzen konnten. Aleks, das mit den Elfmetern müssen wir nochmal überdenken. Vielleicht darf auch mal ein Anderer ran?