Benny – Moritz – Fynn – Tolga – Pierre – Nicolas L. – Melvin – Benno – Lorik – Felix – Eliah – Milto – Evan

Coach: Michael Kaltner

Nach dem Wintereinbruch heute wenigstens trockenes Wetter, wenn auch immer noch kühl

1. Minute Lorik setzte sich auf der linken Seite schön durch, zog dann ab und der Ball schlug ein zum 0:1.

1. Minute Pierre mit Ballgewinn an der Mittellinie. Nach schönem Doppelpass war er allein auf dem Weg zum Tor. Und als alle schon dachten, er würde den Ball jetzt am Torwart vorbeischieben, legte er ihn quer nach links auf den mitgelaufenen Eliah, der zum 0:2 einschob.

Das ging ja gut los hier.

1. Minute Nach einer Ecke Glück für unsere Jungs, denn der Schuss ging an die Latte

1. Minute Freistoß Felix vom Mittelkreis an die Latte

1. Minute Nach einem eigentlich als Flanke gedachten Torschuss musste sich Benny strecken, um diesen Ball noch über die Latte zu lenken.

1. Minute Ein Kopfball vom TSV Ost ging über unser Tor.

1. Minute Auch ein Freistoß der Gastgeber ging übers Tor. Im Gegenzug scheiterte dann Milto am Torwart.

Dann war Pause. Nach fulminantem Start unserer Jungs hatte das Spiel etwas an Fahrt verloren und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Unsere Jungs waren gut beraten, sich das Spiel in der 2. Hälfte nicht aus der Hand nehmen zu lassen

Es dauerte lange bis zur ersten Möglichkeit in diesem 2. Abschnitt.

1. Minute Der Schuss von Nicolas ging drüber.

1. Minute Auch der Schuss von Evan ging vorbei.

1. Minute Ein Schuss von Moritz ging knapp rechts oben am Toreck vorbei.

Bis dahin hatten eigentlich nur die Phönixjungs Torchancen, aber insgesamt war das Spiel schon deutlich verflacht. Viele Ballverluste und -gewinne auf beiden Seiten, die keinen Spielfluss zustande kommen ließen.

1. Minute Evan war allein auf dem Weg zum Tor, scheiterte aber am Torwart

Die letzten Minuten des Spiels waren schwere Kost. Kaum noch geordnetes Spiel auf beiden Seiten. Die Anzahl der Ballverluste nahm noch zu.

Der Schiedsrichter hatte über den gesamten Verlauf der Partie keine überzeugende Leistung abgeliefert, viele Gott sei Dank nicht spielentscheidende Fehlentscheidungen. Aber die Krönung leistete er sich ganz zum Schluss.

1. Minute Nach einem langen Ball kam Benny raus und als er den Ball gerade gepackt hatte, wurde er vom gegnerischen Stürmer angegangen, worauf er den Ball fallen ließ und der Stürmer schob ihn ins Tor. Und der Schiri entschied auch auf Tor. Unglaublich!!

Dann war Schluss. Phönix gewann glanzlos mit 2:1 beim TSV Ost