Robin – Moritz S. – Jared – Felix – Vincent – Vincents – Benno – Milto – Pierre –   Eliah – Tolga – Lorik – Evan – Sakfan – Tim

Coach: Benni Heilig

Das heutige Punktspiel war eigentlich das erste Punktspiel dieser Saison, wurde aber auf heute verschoben wegen unseres Trainingslagers. Das Wetter war ekelhaft – Dauerregen und der Platz diesen Namen nicht wert.

Es fing klasse an. Lorik spielte den Ball in der 6. Minute im Mittelfeld auf Milto, der weiter auf links außen zu Pierre und dessen Flanke verwertete Evan in der Mitte zum 1:0.

Eine Minute später dann wieder Flanke von links durch Pierre. Evan war allein vor dem Torwart und scheiterte an ihm.

Unsere Jungs spielten zu Beginn trotz der widrigen Verhältnisse tollen Fußball und in der 20. Minute stürmte Pierre allein auf den Torwart zu, doch auch er kam nicht an ihm vorbei.

Langsam kam das Team aus Pasing besser ins Spiel und so war der Ausgleich in der 26. Minute fast schon die logische Folge. Einen Schuss aus der Distanz konnten die Jungs zwar blocken, doch damit kam der Ball direkt zu einem anderen Stürmer und der ließ sich die Chance nicht nehmen, 1:1.

Bis zur Halbzeit-Pause ging das Spiel jetzt hin und her und Pasing verlagerte das Spielgeschehen immer mehr in unsere Hälfte. Sie schafften es geschickt, den Ball schnell aus der eigenen Hälfte zu spielen und ihn dann überwiegend in unserer Hälfte zu behaupten.

Halbzeit

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Vincents, gerade erst eingewechselt, nutzte den ersten Ballkontakt zur erneuten Führung, 2:1.

Im Gegenzug dann die kalte Dusche. Mit einem hohen Ball, der nicht unhaltbar schien, konnte Pasing Robin überwinden und das Spiel war wieder auf Gleichstand, 2:2.

In der Folge gestalteten beide Teams das Spiel ausgeglichen.

Nach einer Ecke in der 47. Minute durch Tolga fiel eigentlich der Führungstreffer für uns, doch der Schiedsrichter hatte etwas Regelwidriges gesehen und abgepfiffen.

Und in der 53. Minute eine weitere Großchance für Phönix: Vincents mit Pass auf Evan, der mit toller Flanke vors Tor und dort brachte Sakfan den Ball nicht unter.

In der 57. Minute dann nochmal tief durchatmen, als ein Schuss von Pasing ganz knapp links an unserem Gehäuse vorbeiging.

In der 60. Minute die letzte richtig heiße Chance für uns, als Sakfan nochmal allein auf den Torwart zustürmte, doch er scheiterte erneut an ihm.

Damit endete dieses Spiel 2:2. Heute haben die Jungs zwar kein Gastgeschenk in Form eines Gegentores verteilt, aber mit den liegen gelassenen Riesenchancen dürfte Pasing auch zufrieden gewesen sein. Nichtsdestotrotz gehört allen Akteuren heute ein großes Lob, denn auf dem Platz war eigentlich heute alles möglich, nur nicht Fußball spielen.