An unserem spielfreien Wochenende durften wir die 2. Runde im Merkur Cup beim FT Gern spielen. In unserer Gruppe waren der FT Gern, SV Nord Lerchenau und der FC Sportfreunde.
Im Eröffnungsspiel stand uns gleich der Gastgeber gegenüber. Es war eine hochklassige Partie, bei der wir den besseren Start erwischten. Speziell über die linke Seite brachten wir die Abwehr des Gegners immer wieder zum Schwitzen. Leider musste auch unser Torwart zwei Mal Kopf und Kragen riskieren, da wir zum wiederholten Male die weit abgeschlagenen Bälle des Gerners Keepers unterliefen und somit den Stürmern freie Bahn gaben. Das Spiel blieb spannend mit vereinzelten Chancen auf beiden Seiten. Dieses Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Beide Teams waren bemüht sich Tormöglichkeiten herauszuspielen. Für mich etwas unverständlich, pfiff der junge Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit immer mehr Freistöße für den Gastgeber. Dies waren grundsätzlich die einzigen Tormöglichkeiten, welche wir zulassen mussten. Uns selbst fiel es aber auch sehr schwer, die gute Abwehr der Gerner zu knacken. Ein typisches 0:0 Spiel. So aber nicht mit unserem Michel :-). Ein totaler Blackout bescherte uns das 0:1, was dann auch den Endstand bedeutete. Michel, Kopf hoch. In der ersten Halbzeit hast Du uns zwei Tore gehalten!

So mussten wir, um unsere Chancen auf die 3. Runde zu bewahren, nun die beiden folgenden Begegnungen gewinnen. Diese Entschlossenheit merkte man im zweiten Match gegen Nord-Lerchenau deutlich. Es war ein Einbahnstraßenfußball. Die Jungs drängten, um endlich das erste Tor zu erzielen. Ein fulminanter Kracher von Felix konnte der Torwart nur abklatschen und Eliah war zur Stelle und schob zum 1:0 ein. Der Bann ist gebrochen. In der zweiten Halbzeit erzielte Lorik nach einem ähnlichen Torschuss von Felix das 2:0. Wir drängten auf das dritte Tor (3 Tore ergeben einen Zusatzpunkt), konnten aber den Abwehrriegel von Nord nicht mehr knacken. Endstand 2:0.

Im Abschlussspiel stand uns der FC Sportfreunde gegenüber. Auch hier waren wir dem Gegner deutlich überlegen und drängten auf das Tor der Sportfreunde. Nach fünf Minuten und vielen vergebenen Chancen erzielte Eliah das 1:0. Kurz darauf fiel auch gleich das 2:0 (Eliah). In der zweiten Halbzeiten erhöhten wir auf 3:0 (Eliah) und 4:0 (Melvin). Den tapfer kämpfenden Spielern von Sportfreunde gelang nach einem Freistoß noch der Anschlusstreffer zum 1:4.

Somit belegten wir hinter dem FT Gern (hat alle Spiele gewonnen) den zweiten Platz (7 Punkte und 6:2 Tore) und haben uns für die dritte Runde qualifiziert. Diese wird am 14. oder 17. Mai ausgetragen. Ich hoffe wir können auch da wieder unsere Schokoladenseite zeigen :-)

Bild zum Bericht 3. Mai 2015 2. Runde im Merkur Cup beim FT Gern München Bild zum Bericht 3. Mai 2015 2. Runde im Merkur Cup beim FT Gern München Bild zum Bericht 3. Mai 2015 2. Runde im Merkur Cup beim FT Gern München