Benny – Moritz – Tim – Tolga – Pierre – Fynn – Nicolas H. – Melvin – Benno – Lorik – Felix – Eliah – Milto

Coach: Benny Heilig

Nun war es also soweit, das Spiel der Spiele in dieser Saison. Der Tabellenzweite empfing den Tabellenführer. Sogar die Sonne war da und es war angerichtet für ein tolles Spiel

1. Minute Und das ging mal so richtig gut los. Nach Pass von Felix wusste Benno zunächst gar nicht so richtig, was er mit so viel Platz an der Strafraumecke anfangen soll. Er entschied sich für das einzig Richtige, nochmal zwei Schritte mit dem Ball nach vorn und ab damit unten links rein in die Kiste, 1:0
  2. Minute Nach Ecke von Felix kam in der Mitte Tim zum Kopfball. Verdammt, der ging nur ganz wenige Zentimeter links oben am Tor vorbei. Da war alles perfekt gemacht und nur der Torerfolg war Tim in dieser Situation nicht vergönnt.
  3. Minute Nach Flanke von links durch Eliah kam Moritz in der Mitte per Kopf zum Abschluss, konnte den Ball aber aus sehr schwieriger Position nicht genau setzen und so war der Torwart zur Stelle.

Der geneigte Phönix-Fan konnte seinen Augen kaum trauen. Die Phönixjungs führten den Tabellenführer hier vor. Gefühlt stand es bereits 3:0 und unser Torwart war nur mit schauen beschäftigt.

1. Minute Das änderte sich jetzt. Aber bei diesem Angriff war er ohne größere Probleme zur Stelle
  2. Minute Heikle Situation. Tor durch die Gäste, aber der Schiri pfiff meines Erachtens zu Recht ab wegen Abseits, was die Gästefans natürlich für sie verständlicherweise ganz anders sahen. Aber aufgepasst, Phönix: so schnell kann es gehen.

In der Folgezeit entwickelte sich ein richtiges Kampfspiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten und natürlich auch keine Torchance zu ließen.

1. Minuten Jetzt wurde es noch einmal gefährlich, Aber der Stürmer hatte dann doch keine Chance, den Abschluss richtig zu platzieren und so war am Außennetz Schluss. Und das es war dann auch mit der ersten Hälfte dieses guten Spiels.

Das war mit Sicherheit seit langem die beste Leistung, die unsere Jungs hier abgeliefert haben. Natürlich waren die Gäste nicht ungefährlich (die stehen ja nicht grundlos ganz oben), aber was unsere Jungs hier über ganz weite Strecken ablieferten, war schon vom Feinsten. Allein die Torausbeute stellte in dieser 1. Hälfte einen Kritikpunkt dar. Noch ein zweites oder gar drittes Tor und das Ganze wäre gegessen gewesen, da lege ich mich fest. Aber so standen unseren Jungs halt noch 30 Minuten bevor, die sicher nicht einfach werden.

1. Halbzeit

1. Minute Freistoß für Grünwald und der war nicht von schlechten Eltern. Da musste sich Benny schon mal richtig strecken, um den zur Ecke zu lenken.
  2. Minute noch ein schöner Schuss der Gäste, den Benny wieder zur Ecke lenken konnte.

Okay, nach wenigen Minuten der zweiten Halbzeit stand fest, dass der Gästetrainer seine Jungs in der Halbzeitpause mal richtig heiß gemacht hatte und die Jungs setzten das auch um.

Doch unsere Jungs konnten nach dem anfänglichen Druck der ersten Minuten diese zweite Hälfte die Partie wieder ausgeglichener gestalten.

1. Minute Aber es dauerte bis jetzt für einen weiteren Abschluss unserer Jungs durch Milto, der den Torwart aber nicht überraschte.

Aber dennoch waren die Gäste hier so was von präsent, dass ein Treffer nur noch eine Frage der Zeit war.

1. Minute Hätte ich doch nur meine Gedanken im Zaum gehalten, nun war es soweit: Schön durchgespielt bis zu dem (leider) freien Mann vor dem Tor und der ließ sich das nicht entgehen, 1:1

Das war leider vorhersehbar. Die Gästejungs machten hier mächtig Druck und es wäre ungerecht, den Ausgleich nicht als gerecht einzustufen.

Verdammt, es war hier schon noch eine lange Zeit bis zum Spielende und mit diesem Druck der Gäste (vor allem nach dem Ausgleichstreffer) war sogar der mit Sicherheit verdiente Punktgewinn in Gefahr.

1. Minute Danke Benny, der Angriff war stark und du warst zur Stelle, Ecke
  2. Minute Schei…..benkleister!!! Tim gibt in diesem Spiel sicher alles für die Mannschaft und auch jetzt hält er wieder alles hin, sogar seine Hand, und absolut doof, der Schiri sieht‘s auch noch – Strafstoß !!!

Ich brauch jetzt bloß keinen blöden Kommentar von irgendjemandem dazu. Natürlich gibt Tim, wie immer alles für sein Team und natürlich ist die Hand dran und natürlich ist das Strafstoß, aber lieber Tim, mach bloß bitte so weiter und scheiß drauf….. Und noch ist der Strafstoß ja nicht drin….

Aber jetzt, und der war einfach klasse geschossen. Nicht der Hauch von Chance für Benny. 1:2

1. Und jetzt war Benny sogar noch einmal super zur Stelle.

Und dann war Schluss. Schade, Scheiße, was soll man dazu sagen? Zunächst einmal, nach der 2. Hälfte hat Grünwald dieses Spiel sicher nicht unverdient gewonnen. Und doch, mit einem Quäntchen mehr Glück wäre ein Punkt sicher verdient gewesen. Die erste Hälfte war fulminant und leider konnten die Jungs diese Leistung in der 2. Hälfte nicht mehrabrufen. Grünwald hat in der zweiten Hälfte eindrucksvoll gezeigt, warum sie ganz oben stehen und das darf man auch mal anerkennen. 30 Minuten Superfußball hat nicht gereicht. Vielleicht war der Aufwand in der ersten Halbzeit im Vergleich zum erwirtschafteten Ergebnis zu wenig, aber seid versichert, die erste Hälfte war toll.

Ich denke, die Stärke unseres Vereins liegt u. a. darin, zum Einen die Leistung des Gegners zu honorieren und zum anderen auch die eigene Leistung richtig einzuschätzen. Ganz viel fehlt gar nicht mehr, aber der kleine Unterschied hat für Grünwald gereicht, um dieses tolle Spiel für sich zu entscheiden. Damit soll es für heute auch genug sein.

Die Fans haben den Besuch des Spiels sicher nicht bereut und der Trainer wird das Team für die kommenden Aufgaben wieder richtig einstellen.