Benny – Melvin – Moritz – Felix – Milto – Tim – Fynn – Eliah – Lorik – Nicolas H. – Evan – Nicolas L.

Coach: Benjamin Heilig

Das Trainingslager ist vorbei und damit auch ein Ausfall zu beklagen, nachdem sich Tolga dort beide Arme gebrochen hat.

Lieber Tolga, Dir gehören unsere liebsten Genesungswünsche. Werde schnell wieder komplett gesund, Deine Mannschaft freut sich auf Deine Rückkehr.

Nach dem unglücklichen Ausgang des ersten Punktspiels stand heute das erste Heimspiel an und natürlich sollten heute drei Punkte her.

1. Minute Fynn prüfte den Torwart mit einem Distanzschuss, den dieser abwehren konnte und dann versuchte es gleich auch Felix noch mit dem gleichen Ergebnis.

Unsere Jungs spielten hier von Anfang an druckvoll nach vorne und ließen keine Unklarheit aufkommen, wer hier Herr im Haus ist. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gästetor. Nur Zählbares kam bisher dabei nicht raus.

1. Minute Der erste Konter der Gäste und gleich drohte Gefahr, doch dann kam spät der Abseitspfiff, von dem ich mal sagen würde: grenzwertig

1. Minute Aber anstatt sich aus der Ruhe bringen zu lassen, spielten unsere Jungs weiter munter nach vorne und Moritz belohnte das mit einem sehenswerten Tor von der rechten Strafraum-Ecke, als er den Ball mit viel Gefühl links oben ins Eck zauberte. 1:0

1. Minute Wieder Moritz von rechts, der den Ball von der Grundlinie nach innen brachte und dort Lorik fand, der den Ball an die Latte knallte. Den Abpraller konnte Eliah dann auch nicht im Tor unterbringen.

1. Minute   Ecke für den MTV und den bekam tatsächlich ziemlich unbedrängt ein Gästestürmer vor die Füße, doch Benny war zur Stelle.
  2. Minute Eliah mit Dampf über die linke Seite, der den Ball scharf nach innen brachte. Doch die Abnahme von Lorik ging dann drüber.

1. Minute Felix steckte den Ball perfekt durch auf Lorik, und der schob den Ball … vorbei

1. Minute Erneuter guter Angriff von Phöniix über Milto, der den Ball über die rechte Seite nach innen flankte, Evan schloss auch schön ab, aber leider drüber.

Und dann war Pause.

Halbzeit

Wow, Halbzeit-Fazit: Spiel nahezu auf ein Tor, gefühlter Spielstand: 6:0, nein die Gäste hatte auch eine Chance: 6:1 , tatsächlich 1:0. Ohne wenn und aber ist der Spielstand das schlechteste am bisherigen Spiel. Da mussten jetzt noch Tore fallen, denn sonst bestand die Gefahr, dass die Gäste plötzlich noch ein Tor zum Ausgleich finden und es dann ganz schwer wird.

Ich denke, Benny, unser Trainer, hat den Jungs in der Pause ähnliches erzählt, denn die legten gleich wieder los wie die Feuerwehr.

1. Minute Melvin spekulierte richtig und fing den Ball des Torwarts ab, konnte ihn dann aber nicht bezwingen.

1. Minute Jetzt gings mal schnell über links und Evan haute den mal flach rechts unten rein zum 2:0.

Jetzt sah das Ganze doch schon deutlich freundlicher aus.

1. Minute Felix mit schönem Pass auf Eliah auf der linken Seite, der auch schön direkt abschloss, aber vorbei.

1. Minute Und wieder flitzte Evan über links, brachte dann den Ball noch geschickt nach innen zu Melvin und der machte dann klasse das 3:0.

Langsam nahm das bisher gefühlte Ergebnis dann doch Gestalt an.

1. Minute Jetzt war es Lorik, der den Ball für Melvin durchsteckte und der wusste, was er zu tun hatte:   4:0.

1. Minute Jetzt rollte es. Felix tanzte sich da mal schön durch und beendete seine Einzelaktion mit dem 5:0.

1. Minute Jetzt war es Evan, der einen Ball aus der Abwehr der Gegner abfing und dann auch gleich mal humorlos zum 6:0 verwertete.

1. Minute Ich sag nur: Melvin, 7:0.

Es gab inzwischen Zuschauer(innen) in unseren Reihen, denen die Gäste leid taten, denn die waren zugegebenerweise mit der augenblicklichen Situation etwas überfordert.

1. Minute Die Gäste haben das Mitleid gespürt und mit einem schönen Freistoß kamen sie zum Anschlußtreffer, 7:1.

Okay, das war ganz nett, aber unsere Jungs mussten hier nicht den übertriebenen Fairness-Preis holen und das wussten sie auch.

1. Minute Nicolas L. setzte sich zum wiederholten Male rechts schön durch und brachte den Ball weit nach links zu Eliah. Der nahm den Ball auch gleich direkt und jagte ihn an die Latte (Eliah, nur Pech an den Schuhen heute, 2 – 3 Tore wären mehr als verdient gewesen), aber die Situation war noch nicht vorbei: Beim Abwehrversuch bekommt den Ball Moritz, der inzwischen hinten rechts spielte, aber gerne nach vorne mitarbeitete, und dann Melvin schön bediente, der widerum sich prompt mit dem 8:1 bedankte.

1. Minute Melvin schickte dann noch weitere Dankesgrüße an Lorik, der ihn noch ein weiteres Mal schön bediente und das vollendete er zum Endstand von 9:1.

Klares Ergebnis, schönes Spiel, denn dann war Schluss. Aber es war nicht alles Gold, was hier glänzte.

Nüchternes Fazit: Der Sieg gegen harmlose Gäste war hochverdient. Auch mit einem Ergebnis in doppelter Höhe hätten sich die Gäste nicht beschweren können.

Etwas Grund zur Sorge macht dennoch das fehlerhafte Passspiel unserer Mannschaft, das meines Erachtens deutlich über 60 % liegt. Verschärfend dazu kommt, dass von den angekommenen Zuspielen, (also von den 40 %), nochmal 80 % der Bälle beim Gegner landen, weil die Annahme nicht funktioniert. Und jede andere Mannschaft hätte diese Fehler ausgenutzt. Der Gegner heute war unseren Jungs in allen Belangen unterlegen.

Unsere Fehler konnten die Jungs durch individuellen Einsatz mühelos gegen diesen Gegner ausbessern und Gegentore verhindern. Gegen einen besseren Gegner wird das so deutlich schwieriger.

Also bitte nicht durch dieses Ergebnis blenden lassen, denn es liegt noch genügend Arbeit vor uns, äh, vor Benny, dem Trainer.