Shantina – Moritz L. – Moritz S. – Felix – Vincent – Vincents – Aleksandar – Milto – Pierre –   Benno – Tolga – Lorik – Evan – Sakfan – Tim

Coach: Benni Heilig

Das nächste Spiel stand beim MTV München an. Die Mannschaft war schwer einzuschätzen, sie hatten die ersten drei Spiele mit Sieg, Niederlage und Remis absolviert.

Evan mischte ihre Abwehr gleich in der 3. Minute mal richtig auf und konnte nur in allerletzter Sekunde beim Abschluss geblockt werden.

Besser lief es in der 6. Minute, als Vincents einen Ball des gegnerischen Torwarts abfing und dann über ihn hinweg zum 0:1 versenkte.

Eine durchaus interessante Szene dann in der 10. Minute: Diesmal fing Evan einen Ball des Torwarts ab, spielte dann 2 Abwehrspieler aus und wurde vom Dritten deutlich im Strafraum gelegt. Der Schiedsrichter erkannte diese Regelwidrigkeit auch sofort, verlagerte den Tatort dann aber um einige Meter nach hinten und gab Freistoß kurz außerhalb des Strafraums. Lassen wir es dabei, der Freistoß brachte nichts ein.

In der 14. Minute setzte Vincents dann Benno schön in Szene, der von rechts mit Begleitung eines Abwehrspielers aufs Tor zustürmte, abzog und am Torwart scheiterte.

Der erste gefährliche Angriff der Gastgeber fand in der 20. Minute statt. Nach Flanke von rechts kam der Stürmer zum Abschluss, jagte den Ball aber deutlich drüber.

Das Spiel lief auch danach nachhaltig auf das Tor der Gastgeber. Doch erst in der 30. Minute war uns wieder ein Treffer vergönnt. Vincents mit Pass auf Aleks, der lief zur Grundlinie und brachte den Ball zurück in den Strafraum vors Tor, wo Evan schön zum 0:2 abschloss.

Die letzte Aktion der ersten Hälfte gehörte dann den Jungs vom MTV, als sie einen Freistoß an den Pfosten setzten.

Damit ging es ihn die Halbzeitpause.

Der Pausentee hatte die Jungs bei Temperaturen um die 10 Grad nicht müde gemacht, ganz im Gegenteil, es ging gleich wieder nach vorne.

Aleks spielte den Ball gleich in der ersten Minute der zweiten Hälfte toll auf Lorik, der aber den Torwart aus spitzem Winkel nicht überwinden konnte.

Ja, die Gastgeber spielten auch noch mit und in der 45. Minute gab es wieder einen Abschluss, der links an unserem Tor vorbeiging.

In der 50. Minute gab es dann wieder Zählbares (auf der richtigen Seite): Nach einem Einwurf auf der linken Seite kam der Ball zu Vincents, der in der ihm eigenen Art und Weise den Weg zum Tor unwiderstehlich zurücklegte und dann auch noch schön abschloss, 0:3.

Damit war hier natürlich alles entschieden, zumal die Jungs des MTV jetzt von Minute zu Minute mehr Schwierigkeiten hatten, die eigene Hälfte noch einmal zu verlassen. Und so ließen sie sich in der 55. Minute auch noch zu einem Rückpass zum Torwart verleiten. Felix spielte kurz auf Vincents, der den Ball in die Mauer drosch und der Junge, der den Schuss abbekam, wird auch morgen noch was davon haben.

In der 58. Minute setzten die Phönix-Jungs dann den Schlusspunkt. Felix fing einen Ball ab, spielte schön weiter zu Aleks und der schnippelte den Ball lässig am Torwart vorbei zum Endstand von 0:4 ins Tor.

Der Sieg hier war nie in Gefahr und natürlich so was von verdient.