Shanti – Nicolas – Tim – Felix – Vincent S. – Melvin – Tolga – Milto – Pierre – Vincent M. – Eliah – Lorik – Sakfan – Evan – Benno

Coach: Michael Kaltner

Die erste große Möglichkeit in diesem weiteren Vorbereitungsspiel hatte Evan in der 12. Minute, doch der Torwart der Gäste war zur Stelle. Dann verteilten unsere Jungs das erste Gastgeschenk. Ein Ball wurde von hinten direkt in die Beine des Gegners gespielt, der von der Strafraumgrenze abzog und traf, 0:1, (15.Minute).

Waldperlach war jetzt am Drücker. Nach Flanke von links verpasste der Stürmer vor dem Tor (16. Minute). Doch eine Minute später die fast gleiche Situation und diesmal traf ein Gegner, 0:2.

Absolutes Pech dann in der 20. Minute für unsere Jungs. Nach Freistoß von Felix konnte der Torwart den Abschluss von Eliah parieren, allerdings direkt zu Lorik und der traf aus kurzer Distanz nur den Pfosten.

Aber in der 25. Minute dann der nicht unverdiente Anschlusstreffer: Melvin steckte durch auf Evan, der umspielte den Torwart und netzte ein zum 1:2.

Waldperlach wollte sofort den alten Abstand wieder herstellen und in den nächsten Augenblicken stand Shanti zwei-, dreimal im Mittelpunkt und hielt glänzend.

Das Spiel war inzwischen total ausgeglichen mit etwas mehr Ballbesitz für Phönix. Und in der 35. Minute spielte Felix den Ball toll in den Lauf von Vincent S., der nach einem tollen Antritt flach unten rechts einschob zum 2:2. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verteilte dann Tolga ein Geschenk an die Gäste, als er den Ball direkt in die Füße des Gegners spielte, der sich mit dem 2:3 bedankte.

Halbzeit

Bemerkenswert, wie die Jungs nach dem Doppelschlag zurück kamen und schade, wie sie sich das Leben selbst durch ihre Geschenke schwer machen.

Aber die zweite Hälfte begann stark, Eliah mit schönem Pass (37. Minute) auf Vincent S. und der war dann wieder auf und davon und vollendete links oben zum 3:3. Und in der 43. Minute hatte er sogar die Führung auf dem Fuß, doch diesmal war der Torwart der Gäste zur Stelle.

Dies macht er dann in der 53. Minute. Seinen Schuss nach sehenswertem Solo ab der Mittellinie lenkte der Torwart noch an die Latte, doch von dort senkte er sich nach unten. Der Schiedsrichter zeigte sofort Tor an und da die Gäste auch nicht ansatzweise reklamierten, war das wohl die richtige Entscheidung, 4:3.

Nach Pass von Lorik hatte Evan in der 54. Minute eine riesige Chance, schlenzte den Ball aber rechts oben vorbei.

Waldperlach wollte es jetzt nochmal wissen und um die 56. Minute konnten Shanti und Vincent M. mit vereinten Kräften den Ausgleich verhindern.

In der 63. Minute setzte sich Sakfan schön über die rechte Seite durch, spielte den Ball dann noch perfekt in die Mitte zu Evan und der machte den Sack zu mit dem 5:3. Die letzte Möglichkeit gehörte dann in der 67. Minute nochmal Vincent S., doch sein Schuss ging knapp rechts vorbei.

Beeindruckend! Vincent S. war der Matchwinner mit seinen unwiderstehlichen Antritten. Und aus dem guten Team möchte ich vor allem wegen der Leistung in der ersten Hälfte noch Benno herausheben, der gegen einen deutlich größeren Stürmer (der auch noch alle unfairen Mittel zu Hilfe nahm) glänzend spielte und dem mal richtig das Leben schwer machte. Leider verletzte sich Tolga in der Hälfte und konnte nicht weiter spielen. Gute Besserung von hier aus.