Folgende Jungs nahmen teil:

Milto – Nicolas H. – Nicolas L. – Moritz – Tolga – Fynn – Pierre – Tim – Felix.

Coach: Benny Heilig

 

Turnier mit 8 Mannschaften in zwei Gruppen

Und bei uns im Tor unser Nachwuchs-Torwart Tim. Dazu später noch mehr

 

  1. Spiel JFG Moosrain 2:0

1:0 durch Fynn

2:0 durch Milto

Eigentlich ein typisches Phönixspiel. Das Spiel absolut dominiert und trotzdem war‘s wegen der Torausbeute bis zum Schluss spannend

 

  1. Spiel JFG FC Salzburg 1:0

1:0 durch Nicolas H. 

So was von absolut siehe Spiel 1

 

  1. Spiel RW Oberföhring 7:0

1:0 durch Fynn

2:0 durch Felix

3:0 durch Pierre

4:0 durch Pierre

5:0 durch Tolga

6:0 durch Moritz

7:0 durch Pierre

Nachdem die ersten fünf Tore im Abstand von je einer Minute ab Spielbeginn fielen, hatten die Fans ein 11:0 auf der Rechnung. Den „Leistungsabfall“ nahmen sie aber ohne Kritik hin…

Damit überragender Gruppensieger und natürlich im Halbfinale

 

Halbfinale SG Poing/Anzing/Parsdorf 3:2

1:0 durch Moritz

1:1

2:1 durch Felix

3:1 durch Nicolas H.

3:2

Der Halbfinalist aus Poing leistete richtig Widerstand. Aber der Finaleinzug war trotzdem so verdient

 

Finale JFG Ebrachtal 0:5

Richtig, das Ergebnis schaut grausam aus. Aber es ist absolut ungerecht und vor allem deutlich zu hoch. Und auch richtig, Ebrachtal hat das Spiel zu Recht gewonnen.

Aber:

Hätten wir mit dem Anfangsdruck auf das Tor der Gegner gleich auch ein Tor erzielt, wäre das Spiel sicher anders gelaufen. So kam durch einen Konter der Gegentreffer und ab da spielten es die Ebrachtaler gnadenlos effizient. Ich sag mal 5 Konter, 5 Tore. Und ihr Torwart hielt dann auch noch alles, was auf sein Tor kam (und das war deutlich mehr, als das Ergebnis aussagt)

 

Aber irgendwas mit Sch… drauf, denn das Turnier war für uns Fans wieder absolut toll anzusehen. Und manchmal traut man bei den Spielzügen seinen Augen nicht, so perfekt sieht das aus. Heute waren die Jungs die „Turniersieger unserer Herzen“

 

Ach ja, und zu Tim. Zwei Einheiten mit Rainer Berg und Benny muss um seinen Stammplatz im Tor fürchten……

 

Spass beiseite. Tim hat das einfach großartig gemacht und war ein toller Rückhalt der Mannschaft. Im Finale hätten wir ihn noch zusätzlich auf der Abwehrposition gebraucht.