Bei gutem Fußballwetter wollten die Phönixler den Anschluß an die Tabellenspitze nicht verlieren und den Dreier einfahren.

Unsere Jungs übernahmen sofort das Kommando, hatten das Spiel im Griff und das Spielgeschehen spielte sich vorwiegend vor dem Tor des SC Unterpfaffenhofen-Germering ab.

Doch aus heitem Himmel brachte die erste Chance von Unterpfaffenhofen das 0:1 in der 8. Minute durch einen Kopfball von Stefan Stojancevic nach einem Freistoß.

Der FC Phönix, optisch überlegen aber ohne Zug zum Tor, hatte zwar Gelegenheiten zum Ausgleich doch ein Gegenangriff in der 20. Minute führte dann nach einer Flanke von rechts durch Konrad Wanderer zum 2:0 für Unterpfaffenhofen durch Korbinian Meßner.

Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit spielten unsere Jungs ohne Biss und man hatte nicht den Eindruck daß sie das Spiel noch drehen können.

Es bedarf schon einer Kabinenpredikt von Trainer Davor Mucic, daß sich das ändert. Er nahm in der Halbzeit zwei Spielerwechsel vor, doch der gewünschte Erfolg blieb zunächst aus.

Ganz im Gegenteil, mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit stellte Unterpfaffenhofen auf 0:3 durch Peter Maile

Der FC Phönix war sicher die spielerisch und technisch bessere Mannschaft, doch es dauerte bis zur 74. Minute bis Malik Abasse eine Hereingabe von Satuk Can zum 1:3 verwertete. Jetzt erst ging ein Ruck durch die Mannschaft, Unterpfaffenhofen geschockt und der nächste Angriff führte zu einem Foul von Samuel Planic als letzter Mann das eine rote Karte und einen Elfmeter nach sich zog. Klaus Schlachtner vollendete zum 2:3. Drei Minuten später gelang sogar der nicht mehr geglaubte Ausgleich zum 3:3 durch Mehmet Irmak. Jetzt lief das Spiel der Phönixler, er wurde um jeden Ball gekämpft, man wollte den Siegtreffer.

Dies gelang an diesem Tag aber nicht mehr.

Fazit: 20 Minuten Einsatz genügen auch gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner nicht.