Robin – Moritz L. – Felix – Vincent – Vincents – Nicolas – Yared – Aleksandar –   Eliah – Tolga – Pierre – Sakfan – Tim – Milto

Coach: Markus Mick

Es war ekelhaft, Fußball zu spielen, sowohl vom Platz her, als auch vom Wetter. Aber das (Fußballer-)Leben ist ja kein Wunschkonzert

In der 6. Minute hatte Pierre eine erste Chance, doch sein Schuss war kein Problem für den Torwart.

In der Folgezeit bot sich den Zuschauern ein Bild, das irgendwie schon bekannt war. Phönix mit deutlich mehr Übergewicht, aber ohne zwingende Möglichkeiten.

In der 12. Minute setzte sich dann Aleks schön über rechts durch, seine Flanke wurde zwar geklärt, aber genau zu Nicolas und der hielt aus 20 m mal drauf und traf den Pfosten.

Im Gegenzug war Nicolas wieder im Mittelpunkt, als er mit einem Rückpass unseren Torhüter beinahe überwunden hätte. Aber auch der miserable Platz half, dass der Ball an unserem Tor vorbei ging.

Unsere Jungs ließen dann immer mehr zu, dass die Gäste hier mitspielen konnten.

Und bei zwei Freistößen in der 25. und in der 31. Minute war Robin zur Stelle.

In der 34. Minute dann ein steiler Ball auf Vincents, der in seiner gewohnten Art die Abwehr überlief und dann auch noch traf, 1:0.

Halbzeit

Es war kein schönes Spiel bisher, aber wenigsten war schon mal ein Treffer da. Jetzt nach der Pause schnell nachlegen und dann muss das doch hier durch sein.

Das Gute an der 2. Hälfte war, dass es nahezu nur in Richtung Gästetor ging, das Schlechte, das Spiel wurde nicht unbedingt besser.

1. Minute: Nach Freistoß von Tolga konnte der Torwart den Ball nur nach vorne abwehren, Moritz war blitzschnell da, setzte einen schönen Heber über den heranstürmenden Torwart, der aber leider ganz knapp oben links über das Toreck ging.

Eine Minute später ging ein Schuss von Vincents knapp drüber.

Es dauerte bis zur 65. Minute für den nächsten Torabschluss. Nach Ecke von Vincents wurde der Ball abgewehrt und kam wieder zu ihm und der Schuss verfehlte sein Ziel nur ganz knapp.

Danach hatte Aleks in der 66. Minute noch eine Chance, die der Torwart zunichte machte und gleich darauf nochmal, als er drüber schoss, aber dann war Schluss.

Ach, was solls. Die Zuschauer waren durch gefroren, aber immerhin die nächsten drei Punkte. Es war nicht unbedingt schön, aber erfolgreich. Ich denke, damit kommen wir zurecht.