Benny – Moritz – Tim – Nicolas L. – Pierre – Fynn – Nicolas H. – Melvin – Benno – Lorik – Felix – Eliah
Coach: Benny Heilig

Es war sonnig, ein kühler Wind ging und nach den Testspielen waren wir zu Hause auf unserem Nebenplatz. Und es ging gut los
3. Minute Eckball durch Felix und Tim kam zum Kopfball, mit dem er den gegnerischen Torwart gleichmal zu einer Parade zwang
6. Minute Ein Freistoß von Felix fand in der Mitte Moritz, der den Ball per Kopf zum 1:0 verwertete.
9. Minute Bei einem Konter der Gäste war Benny toll zur Stelle.
In der Folgezeit machten die Jungs von Phönix zwar weiterhin das Spiel und ließen auch keine Torchancen zu, kamen aber ihrerseits auch nicht gefährlich vor das Gästetor.
23. Minute Jetzt kam mal wieder ein Hallo-wach-Signal durch Felix, der mit einem Gewaltschuss den Torwart prüfte.

24. Minute Nicolas H. setzte rechts schön durch und seinen Abschluss konnte der Torwart gerade noch zur Ecke klären.
Dann war Pause. Phönix war hier bisher absolut spielbestimmend und führte vollkommen zu Recht.

2. Halbzeit

31. Minute Nicolas L. zwang den Torwart wieder zu einer Großtat, mit der er den Ball noch zur Ecke klärte

32. Minute Schöner Schuss von Eliah, doch genau in die Hände des Torwarts
33. Minute Bei einem Freistoß der Gäste war Benny zur Stelle

34. Minute Auch Felix konnte den Torwart mit einem schönen Schuss nicht überwinden.
Das Spiel war inzwischen einigermaßen zerfahren. Viele schnelle Ballverluste auf beiden Seiten ließen keine richtigen Torchancen zustande kommen und langsam schlich sich die Angst ein, durch eine dumme Situation einen Gegentreffer zu kassieren.
58. Minute Nicolas H. setzte sich schön rechts an der Grundlinie durch und sein Schuss knallte dann an den linken Pfosten. Für den Abpraller war Moritz zur Stelle, der zum 2:0 einschob.
59. Minute Und nochmal über rechts, diesmal Nicolas L., der den Ball dann schön nach innen passte, Pierre bedankte sich mit dem 3:0

Und dann war Schluss. Lange sah es aus, als müssten wir mit dem 1:0 zufrieden sein. Der eigentlich verdiente deutliche Sieg kam erst ganz kurz vor Schluss zustande. Noch immer findet zu viel Spiel durch die Mitte statt. Gefährlich war es immer, wenn über außen schnell gespielt wurde. Mit Grünwald wartet im 2. Rückrundenspiel natürlich ein Hammergegner

In unserer Galerie könnt Ihr wieder weitere Bilder ansehen. Danke an Del!