Shantina – Moritz – Fynn – Felix – Vincent M. – Vincent S. – Aleksandar – Milto – Pierre – Eliah – Tolga – Lorik – Evan – Johannes
Coach: Benni Heilig

Das erste Punktspiel dieser Saison fand beim FC Wacker München auf Kunstrasen statt.

Auch wenn diese Form des Untergrundes für unser Team in der Vergangenheit nicht die liebste Form darstellte, begannen sie hier gleich forsch nach vorne.
Und so musste der Torwart der Gastgeber gleich in der 4. Minute toll tätig werden, um einen Freistoß von Vincent S. noch über die Latte zu befördern.
Eigentlich lief das Spiel überwiegend auf das Wacker-Tor, auch wenn Shanti in der 13. Minute einen Schuss der Gastgeber zu parieren hatte.
Evan zog dann in der 16. Minute mal aus 20 Metern ab und erzielte damit herrlich die verdiente 0:1 Führung
In der 19. Minute hatte Aleksandar nach einer Ecke schon das 0:2 auf dem Fuß, doch leider ging der Ball knapp vorbei.
Turbulenz dann um die 26. Minute: Vincent S. scheiterte mit einem Schuss am Torwart. Als Lorik dann den Ball abfing und in den Strafraum eindrang, wurde er von seinem Gegenspieler gehalten und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.
Aleksandar trat an und scheiterte am Torwart.
Aber unsere Jungs waren von den Rückschlägen im Bereich des Torabschlusses unbeeindruckt und so musste der Torwart von Wacker auch in der 29. Minute nochmal einen schönen Schuss von Evan abwehren.

Halbzeit

Eine deutlichere Belohnung für das dominant gegen das Tor der Gastgeber geführte Spiel wäre eigentlich gerechtfertigt gewesen.
Und in der 37. Minute kam dann auch der Lohn für die Arbeit. Vincent S. steckte den Ball schön auf links zu Aleksandar durch, der zielstrebig den Weg zum Tor suchte und auch erfolgreich abschloss, 0:2.

Eigentlich konnte in diesem Spiel nichts mehr schief gehen, zu deutlich war vor allem die spielerische Überlegenheit, wären da nicht unsere inzwischen obligatorisch gewordenen Geschenke an den Gegner. Zunächst spielte Johannes in der 44. Minute den Ball von hinten raus genau zum Gegner, dann hatte Lorik die Situation eigentlich schon wieder geklärt, spielte aber seinerseits den Ball auch wieder zum Gegner. Und nun nahmen sie das Geschenk auch an und verkürzten auf 1:2.
Inzwischen gehören diese Geschenke aber wohl so zu unserem Spiel, dass die Jungs sich davon auch gar nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen, denn es ging munter weiter nach vorne.
In der 52. Minute schlug Johannes dann einen schönen langen Ball nach links auf Vincent S und der ließ nach einem inzwischen auch schon bekannt tollen Antritt dem Torwart auch keine Chance, 1:3.
Glück hatten wir in der 59. Minute, als die Wackerstürmer direkt vor dem Tor Shanti nicht überwinden konnten.
Nach einer Ecke von Evan stellte Vincent S. In der 67. Minute den 1:4 Endstand per Kopf her.
Das war durchaus beeindruckend. Aber eine Frage an die Jungs bleibt: Habt Ihr das mit den Geschenken wirklich so im Griff?