Auch dieses Jahr konnte sich wieder die U11 für die Bayerischen Hallenmeisterschaften qualifizieren. Ausschlaggebend ist der Tabellenstand in den starken Gruppen.

So durften wir am 7. Dezember die erste Ausscheidungsrunde in der Gruppe Ost spielen. Unsere Spielpartner waren der FC Ismaning und TSV Ottobrunn aus der überregionalen Gruppe, der FC Stern und Kirchheimer SC aus der Parallelgruppe stark und der TSV Trudering und DJK Taufkirchen aus unserer Liga.

 

11_3

Leider mussten wir nach den unbeliebten cialis online kaufen Futsalregeln spielen. Dies bedeutet Handballtore, ein Spiel ohne Bande und ein möglicher Abwurf des Torwarts über die Mittellinie. Es hat sich im Laufe des Turniers gezeigt, dass dies für den U11 Jahrgang nicht besonders förderlich ist. Gegen Ende des Turniers wurden nur noch lange Bälle in des Gegners Hälfte geworfen oder geschossen. Von einem gepflegten Fußballspiel konnte nicht mehr die Rede sein.

Nichts destotrotz waren wir gespannt auf die anstehenden Begegnungen. Zum Auftakt stand uns mit dem FC Stern gleich einer der Favoriten gegenüber. Es entwickelte sich eine Partie mit zwei sehr starken Abwehrreihen. Stern hatte etwas mehr Ballbesitz, kam aber trotzdem eher selten vor unser Tor. Aber ebenso Phönix hatte Probleme, Chancen zu kreieren. Eine schnell ausgeführte Ecke brachte uns den 1:0 Sieg.

Im zweiten Spiel trafen wir auf starke Ottobrunner. Es entwickelte sich ein sehr schnelles, körperbetontes (aber faires) Spiel, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Partie endete verdient unentschieden.

11_2

Im dritten Spiel hieß unser Gegenüber Kirchheimer SC. Phönix beherrschte klar das Spiel und hat leider unzählige Möglichkeiten vergeben, bis Mitte des Spiels der Tobi einen Abpraller vom Lorik zum 1:0 Siegtreffer erzielen konnte.

Im vierten Spiel wollte das Runde nicht in das Eckige. Taufkirchen hieß unser Spielpartner und wurde regelgerecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Doch zählbares konnten wir nicht erzielen.

Im fünften Spiel durften wir gegen den FC Ismaning spielen. Auch hier beherrschte Phönix das Spiel, musste aber nach einer Unaufmerksamkeit, den einzigen Gegentreffer im Turnier hinnehmen. Unsere derzeit größte Schwäche der Chancenverwertung kam zum Tragen und wir verloren mit 1:0.

Um eine Chance auf das Weiterkommen zu erhalten, musste nun ein Sieg gegen den TSV Trudering her. Engagiert begannen wir das Spiel und konnten mit zunehmender Dauer uns in der Truderinger Hälfte festspielen. Doch das nötige Tor wollte nicht fallen…

11_1

Drei Minuten vor dem Ende erlöste uns Lorik, der den Abpraller von Felix verwerten konnte. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß. Doch musste man das letzte Spiel noch abwarten.
In der Tabelle standen am Ende Phönix, Stern und Ottobrunn punktgleich. Durch eine eigene Tabelle mit der Auswertung der direkten Spiele konnten wir den zweiten Platz und damit die Qualifikation für das Kreisfinale erreichen. In der jüngeren Geschichte des FC Phönix ist dies das erste Mal, dass eine Jugendmannschaft sich für ein Kreisfinale qualifiziert.
Wir möchten der E1-Jugend zu Ihrem tollen Erfolg gratulieren. Am 17. Januar dürfen wir dann gegen die anderen Gruppensieger spielen und wollen uns so gut wie möglich verkaufen.