Nervenstärke im 11m-Schießen!

Die C-Jugend des FC Phönix zeigt sich zur Zeit in sehr starker Verfassung. Nur 5 Tage nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Kreisklasse konnte der nächste Erfolg gefeiert werden.

Beim eigenen Sommerturnier auf der Sportanlage an der Langkofelstr. konnte sich der Gastgeber in der Gruppe B als Tabellenzweiter mit 6 Punkten für das Halbfinale qualifizieren. Die jungen Kicker aus Berg am Laim konnten ihre Gruppenspiele gegen den TSV Hohenbrunn mit 1:0 bzw. gegen den BSC Sendling mit 2:0 gewinnen. Gegen die Jungs aus Waldtrudering gab es eine 2:0 Niederlage.

Im Halbfinale kam es dann zur Partie gegen den Gruppensieger aus der Gruppe A, den TSV Moosach Hartmannshofen. Bei dieser Partie hieß es dann Nervenstärke zeigen. Nachdem in der regulären Spielzeit noch kein Sieger gefunden wurde, musste die Entscheidung im 11m-Schießen gefunden werden. Hier zeigten die Jungen Spieler des FCP ihre coole Seite und entschieden dieses Duell mit 5:4 zu ihren Gunsten. Im 2. Halbfinale setzte sich der FT Gern knapp mit 1:0 gegen Waldtrudering durch.

Somit stand die Finalpaarung fest. Der FC Phönix spielte gegen den FT Gern, und auch bei diesem Spiel kam es zu einer Entscheidung im 11m-Schießen. Wie schon im Halbfinale konnten die Spieler ihre Klasse unter Beweis stellen. Sie zeigten, wie schon im gesamten Turnier, ihren großen Kampfgeist. Vielleicht haben sogar die deutschen Spieler sich dieses Finale in Paris angeschaut. Wie sich ja später herausstellte, war dieses Finale nicht weniger spannend als der Shot out der DFB elf gegen Italien bei der EM in Frankreich. Einziger Unterschied war, dass die Schützen des FCP bessere Elfmeterschützen als die großen Vorbilder der Nationalelf waren. Schlussendlich gewannen die Phönixler dieses tolle Finale verdient mit 5:3 n.E.

Am kommenden Wochenende steht dann der 2. Teil beim Sommerturnier auf dem Programm. Auch hier werden wieder zahlreiche Nachwuchsspieler aus nah und fern erwartet. Die Wettervorhersage verspricht auf jeden Fall heiße Tage an der Langkofelstr. 3. Bestimmt können sich auch hier wieder Mannschaften das FCP in die Siegerlisten eintragen.