Da ist das Ding!

E1 besiegt den FC Bayern und wird Turniersieger!

Mit dabei waren: Laurin, Aleks, Kerim, Michelle, Jeronimo, Lorenz, Lino, Sebastian, Constantin, Achmet,

Am Wochenende nahm die E1 des FC Phönix München beim bekannten Ammersee Cup der U11 teil. Ein gut organisiertes Turnier, bei dem 4 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften antraten. Die Spielzeit betrug 12 Minuten pro Spiel. Ausgespielt wurden auch Viertelfinale und Halbfinale. Unter den Teilnehmern waren, wie immer, auch namhafte Vereine wie der FC Bayern oder der FC Ingolstadt.

Die E1 des FC Phönix München musste sich in der Vorrunde gegen 1906 Haidhausen, den MTV Dießen und den FC Ingolstadt durchsetzen.

Gegen den Nachbar aus Haidhausen kam es zum Unentschieden, das Spiel endete 0:0. Den MTV Dießen besiegt der FC Phönix dann mit einem 2:0, wobei beide Tore von Aleks erzielt wurden. Eines davon war ein verwandelter 11 Meter. Gegen den FC Ingolstadt konnte Phönix dann ein 2:1 verbuchen. Das erste Tor erzielte erneut Aleks, das Zweite war ein wunderbares Torwarttor unseres Torwarts Lino Zachmann. Einfach genial!

Phönix ging damit als Gruppensieger ins Viertelfinale und trat dort auf den SV Lohhof. Phönix gewann hier mit 1:0. Das Tor viel aber erst in der letzten Spielminute. Nach einer schönen Vorlage von Jeronimo verwandelte Kerim zum Sieg.

Die Nachwuchskicker aus München qualifizierten sich also für das Halbfinale. Dort hieß der Gegner FC Greifenberg, ein starker Gegner! Die jungen Spieler aus Berg am Laim mussten kämpfen. Es entwickelte sich ein super Spiel mit einer starken Abwehr und konzentriertem Angriff. Die E1 zeigte Teamgeist und so erzielte Phönix schon nach kurzer Zeit das 1:0 durch Sebastian. Kerim erhörte kurz danach auf 2:0. Die Mannschaft zeigte weiterhin gute Pässe und gelungene Angriffe. So kommt es schließlich erneut durch Laurin noch zum 3:0. Kurz vor Schluss erzielte der Gegner dann noch den Anschlusstreffer zum 3:1. Somit stand der Einzug ins FINALE fest.

Im Finale wartete dann der große FC Bayern München, dessen Name schon mehrfach in den Siegerlisten auftaucht. Für unsere E1 des FC Phönix München ein Highlight. Die Phönixler ließen sich aber durch den großen Namen nicht beeindrucken. Die Abwehr war super, der Angriff leider etwas zu schwach, dennoch ergaben sich einige Torchancen. Das Spiel war erstaunlich ausgeglichen, dennoch hatte der FC Bayern deutlich stärkere Aktionen. Umso größer war dann der Jubel, als der FCP durch Laurin mit 1:0 in Führung ging. Im weiteren Spielverlauf machten die Bayern jede Menge Druck, kamen aber auf Grund einer kompakten Abwehr zu keinem Tor. Torwart Lino und seine Vorderleute hielten den Kasten sauber. Dem FCB gelang in den verbleibenden Spielminuten kein Tor mehr. Somit lautete der Endstand 1:0 für den FC Phönix München. Dies bedeutete TURNIERSIEGER beim Ammersee Cup 2016! Herzlichen Glückwunsch an die Trainer und die Mannschaft!