Unsere A-Jugend feierte nahezu siegestrunken am Samstag, 19.01. einen feinen Erfolg in der Halle beim SC Gilching mit einem Turniersieg. Im ersten Gruppenspiel konnten wir nach Anlaufschwierigkeiten gegen die doch schwache Mannschaft des Kreisklasseteams vom TSV Stockdorf 3-1 gewinnen. Das Team hatte hier erst spät seinen Pegel erreicht, konnte den 0-1 Rückstand jedoch innerhalb der letzen 3 Spielminuten umdrehen.

Das zweite Spiel gegen das starke Kreisligateam des Gastgebers Gilching wogte hin und her und erst nach einem letzten Schluck energiespendender Flüssigkeit gewannen wir mit 4-3, eine gute Leistung. Somit hatten wir das Halbfinale sicher erreicht, jedoch den Ehrgeiz, gegen das BOL-Team von Milbertshofen den Gruppensieg zu sichern. Gegen Milbertshofen gelang uns dann trotz einer 2-Minuten-Unterzahl aufgrund eines positiven Mineralhaushaltes ein 2-2 und somit der Gruppensieg.

Im Halbfinale trafen wir auf das Kreisligateam des SC Unterpfaffenhofen und ließen diesem keine Chance. Bei einem sicheren 4-1 Erfolg traf auch unser Torwart Benni per 9-Meter, er war in berauschender Form.

Es kam wie es kommen mußte – im Finale war dann wieder Milbertshofen der Gegner. Clever spielen, einfache Fehler wie im ersten Spiel vermeiden – dann kann nix schief gehen. Mit dem Selbstbewußtsein der guten Form aus den ersten Spielen, gestärkt mit besten Münchner Spezialitäten gewannen wir das Finale mit 3-1, deutlich, sicher und verdient. Das Gesicht des Trainers von Milbertshofen, als er erfuhr, das wir „nur“ Normalgruppe spielen und sein Starensemble so deutlich dominierten, war unbezahlbar. Die Moral von der Geschicht: legales und mentales Doping schadet nicht 😉

Gratulation an Torwart Benni, Spielführer Maxi, Mahlik, Martin Mlakic, Martin Molnar, Sükrü, Abdou und Mert!