Es spielten:

Meik, Lorik, Tim, Tolga, Eliah, Alexandru, Felix, Melvin, Pierre

Trainer: Rik Jan Duivenvoorde

Unser U15/1 durfte am Samstagabend ein Hallenturnier mit einem gut besetzten Teilnehmerfeld in Gilching spielen. Nach dem tollen 5. Platz in Baldham und dem Turniersieg bei Grüne Heide Ismaning wollten der Rik Jan und das Team Ihre tolle Form weiterhin bestätigen.

Gleich zu Beginn durfte man mit Unterpfaffenhofen einem Gegner aus der Bezirksoberliga gegenüberstehen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit leichtem Vorteil für Phönix in der ersten Spielhälfte und leichtem Vorteil für den Gegner in der zweiten Spielhälfte. Leider konnte Unterpfaffenhofen seine Chancen besser verwerten und gewann das Spiel mit 2:0.

Damit standen wir im zweiten Spiel gegen Eintracht Karlsfeld aus der Kreisliga schon unter Druck. Die Jungs aus dem Raum Dachau konnten Ihr erstes Spiel gegen Gastgeber Gilching beindruckend mit 5:1 gewinnen. Unsere Jungs waren hellwach und konnten schon in der ersten Spielminute durch eine schnell verwandelte Ecke mit 1:0 in Führung gehen. Dann kam die Zeit von Lorik, der mit drei darauffolgende Treffer alleine die Karlsfelder Spieler zur Verzweiflung brachte. Dem sicheren Sieg glaubend wurden wir in unserem Abwehrverhalten nachlässig, was die Karlsfelder Jungs mit Ihrem gefälligen Angriffsspiel sofort bestraften und auf 2:4 verkürzten. Die restlichen Spielminuten wurde das Ergebnis über die Zeit gebracht.

Im letzten Gruppenspiel traf man auf Gilching, welche ebenfalls in der Kreisliga spielen. Phönix dominierte das Spiel, lies aber viele Torchancen aus. Verdienterweise wurde dann doch der 1:0 Führungstreffer erzielt. Leider gab es auf der Gegenseite einen extrem fragwürdigen Elfmeter und Gilching konnte ausgleichen. Es folgte ein Sturmlauf unserer Jungs, gespickt mit vereinzelte Konter der Gilchinger. Kurz vor Schluss konnte Phönix doch noch den hochverdienten Siegtreffer erzielen und damit das Halbfinale erreichen.

Im Halbfinale stand uns der souveräne Gruppensieger der Gruppe A, der TSV Milbertshofen, gegenüber. Die Milben versuchten von Anfang an das Geschehen in die Hand zu nehmen und unsere Jungs kamen sehr schwer ins Spiel. Genau in der Phase, als Phönix sich immer mehr befreite und selber Angriffe einleitete, gab der Schiedsrichte uns eine berechtigte Zwei Minuten Strafe. In einer 3 zu 4 Unterzahl kämpften die Jungs aufopfernd und konnten die Führung von Milbertshofen fast verhindern. In den letzten Sekunden fiel dann doch der Führungstreffer für den Gegner. Wieder vollständig begann auch Phönix wieder sein Angriffsspiel. Durch einen schönen Freistoßtreffer erzielte Tolga den Ausgleich. Doch sofort sendete der Schiedsrichter wieder einen (falschen Spieler) auf die Strafbank. Milbertshofen drängte in der Überzahl sofort wieder auf den Führungstreffer und unsere Jungs kämpften bombastisch dagegen. Durch cleveres Zweikampfverhalten, welches die Milbertshofer Spieler zu mehrere Fouls zwang, und einem sehr laufintensives Verteidigen konnten wir das Unentschieden über die Zeit retten. Das anschließende Elfmeterschießen zeigte, dass Phönix eindeutig an diesem Tag mit dem Meik den besten Torhüter stellte. Finale!

Im Finale stand uns wieder Unterpfaffenhofen gegenüber, die mit großer Leichtigkeit dieses erreichten. Doch dieses Mal war es ein anderes Spiel. Phönix dominierte das Spiel und hatte mit zwei Latten und einem Pfostentreffer nicht das nötige Glück auf seiner Seite. Als Lorik dann eine Minute vor Schluss das hochverdiente Tor erzielte, glaubte man schon an den Turniersieg. Eine sehr tolle Einzelaktion eines gegnerischen Spieler bestrafte uns und erzielte Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Elfmeterschießen. Ich kann mich nur wiederholen, Phönix stellte an diesem Abend den besten Torwart :-). Und alle Jungs haben getroffen! Turniersieg!!
Bravo Jungs!. Weiter so.