Benny – Pierre – Lorik – Nicolas L. – Melvin – Moritz – Nicolas H. – Felix – Milto – Benno

Coach: Benjamin Heilig

Unsere Jungs fingen auch bei diesem Vorbereitungsspiel wieder sehr konzentriert an und konnten gleich von Beginn an zeigen, wer hier das Heft in die Hand nimmt.

Trotzdem gehörte die erste sehenswerte Möglichkeit in der 4. Minute den Gastgebern. Doch der Schuss ging weit drüber.

In der 6. Minute schaute das dann schon richtig gefährlich aus und Pierre konnte wirklich in letzter Sekunde zur Ecke klären.

Aber in der 8. Minute war dann erst mal Schluss mit lustig, Lorik erkämpfte sich den Ball kurz vor dem Strafraum, spielte schön auf Melvin und der versenkte den Ball trocken links unten zum 0:1

Aber schon in der 12. Minute herrschte in unserem Strafraum wieder Ausnahmezustand und ohne Benny, der einen Schuss aus kurzer Distanz bravourös klärte, wäre die Führung dahin gewesen.

In der 19. Minute kam dann Lorik nach Flanke von Moritz schön zum Kopfball, aber leider ohne Torerfolg.

Die 20. Minute war sehenswert: Felix hielt aus der Distanz mal drauf, den Ball wehrte der Torwart nach vorne ab zu Nicolas Lachotzky, der dann die Abwehr noch richtig austanzte, bevor er zum 0:2 einschob.

In der 26. Minute hieß es dann nochmal den Atem anhalten, als ein Föching-Stürmer allein durch war und dann knapp rechts vorbei schoss.

Aber damit war die erste Hälfte dann auch vorbei. Viel konnte man nicht kritisieren, vielleicht, dass die Chancen der Gastgeber oftmals daraus resultierten, dass in kritischen Situationen der Ball nicht gnadenlos hinten raus geschlagen wurde, sondern ein gefährliches Kurzpassspiel versucht wurde, das dann eben auch nicht klappte.

Halbzeit

Die erste nennenswerte Situation der 36. Minute war sehr bedauernswert, weil Lorik mit einer Verletzung an der Achillessehne raus musste und auch nicht mehr eingesetzt werden konnte. Das bedeutete auch, dass nun kein Einwechselspieler mehr zur Verfügung stand.

Schon eine Minute später war es dann leider soweit: Nach einer Flanke von rechts konnte Benny den Ball zunächst noch abwehren, aber die Stürmer der Gastgeber bekamen eine 2. Möglichkeit und die nutzten sie dann auch zum 1:2

In der 41. Minute machte dann Melvin alles richtig, schöner Abschluss, aber ein Verteidiger brachte den Fuß noch dazwischen und klärte zur Ecke

Jetzt waren unser Jungs wieder am Drücker und Milto prüfte den Torwart aus der Distanz, der zwar in dieser Situation unsicher war, den Ball aber trotzdem nicht durch ließ.

In der 50. Minute konnte sich Benny dann bei einem Schuss von Föching nochmal auszeichnen.

Und in der 52. Minute wieder Föching, doch der Schuss ging drüber.

Wie in den Spielen vorher schon, war die 2. Hälfte deutlich anders als die erste. Unsere Jungs waren offensichtlich platt, wobei es heute ohne Auswechselspieler fast die komplette 2. Hälfte lang durchaus nachvollziehbar war.

Aber das Unglück klopfte an der Phönixtür, doch die Direktabnahme in der 56. Minute ging drüber. Mensch Jungs, jetzt absperren, drei Riegel vorschieben und ja nicht mehr auf fremdes Klopfen reagieren.

Die Jungs haben mich nicht verstanden.

In der 59. Minute nahm das Unheil seinen Lauf, Nach Flanke von links konnte unsere Abwehr den Ball nicht mehr aus dem Gefahrenbereich bringen und so nutzten die Gastgeber das und schafften tatsächlich noch den Ausgleich zum 2:2

Natürlich war kurz darauf Schluss.

Ja, ein schwer zu fassendes Fazit: Licht und Schatten haben sich die Wiege gehalten. Aber angesichts keiner Wechselmöglichkeit in der 2. Hälfte und eines Gegners, der sich bis zur letzten Minute nicht aufgab, war es eigentlich das bestmögliche Ergebnis. Darauf läßt sich sicher aufbauen.