Nach einem katastrophalen Start zur Rückrunde konnte sich das Team von Coach Mario P. relativ schnell von der herben 1:7 Heim-Klatsche gegen einen, über weite Strecken, gleichwertigen Gegner aus Markt Schwaben, psychisch wie auch physisch erholen und zwei wichtige Siege in einer Woche einfahren. In einer englischen Woche erreichte die B-Jugend zuerst am Dienstagabend einen enorm schweren Sieg in Taufkirchen. „Not gegen Elend“ kommentierte der Trainer das Spiel auf Kunstrasen anschließend. Dennoch war er mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. „Die Jungs haben sich zusammengerauft und die Katastrophe vom Wochenende kämpferisch wieder gerade gebügelt.“

Zwar war es „…spielerisch nicht gut“, aber „…der Einsatz hat gestimmt und der Wille, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, war da!!“ so Pandurevic weiter. Torschütze zum verdienten Sieg an diesem Abend war kein geringerer als der Kapitän Marko B. nach einem direktem Freistoß, 10 Minuten vor Schluss.

Drei Tage später wieder ein Auswärtsspiel. Dieses Mal in Haar, im Stadion. Leicht dezimiert und mit nur zwei Auswechselspielern – einer davon leicht verletzt- schafft es das Team nach einer klasse herausgespielten Aktion über links, durch Benjamin F., in der 15. Minute in Führung zu gehen. Ein schöner Steilpass von Conni in den Lauf von Jonas, der vorbildlich den herangestürmten Beni flach bedient. Dieser muss nur noch den Fuß hinhalten. 0:1, absolut verdient. Das auch der Halbzeitstand.

Leider wie so oft in der gesamten Hinrunde kassieren unsere Jungs schnell nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer. Und wieder einmal durch einen langen Diagonalball zwischen die Innenverteidiger. Der Gegner lupft den Ball über unseren Keeper Stefan zum 1:1 in die Maschen. Wer glaubt, dass jetzt die Köpfe hängen gelassen werden, wie gegen die SpVgg Markt Schwaben, der wurde eines Besseren belehrt. Mit dem eisernen Willen trotzdem 3 Punkte nach Hause mitzunehmen stürmte der FCP von einer Chance zur nächsten. Folgerichtig das längst überfällige 1:2 in der 70. Minute.

Ein weiter Freistoß aus knapp 35 Meter von Hikmet auf den ersten Pfosten. Marko B. hält den Fuß hin und verwandelt zum Siegtreffer flach ins kurze Eck.

„Heute haben sich die Jungs nochmals zum Dienstag gesteigert. Wenn sie weiterhin so kämpfen kann das eine versöhnliche und erfolgreiche Rückrunde werden. Wir werden weiter an uns arbeiten…“ so Mario P.

FCP U17 – SpVgg Markt Schwabener Au  1:7 (0:2) – Tor: Kristian Z. (53´)

SV-DJK Taufkirchen 2 – FCP U17               0:1 (0:0) – Tor: Marko B. (70´)

TSV Haar – FCP U17                                     1:2 (0:1) – Tore: Benjamin F. (15´), Marko B. (70´)

nächstes Spiel:  Sonntag, 24.04.2016 – 17:00 Uhr – FCP U17 – TSV Egmating