Unsere U17 feierte zum Saisonauftakt in der Kreisliga einen 15-0 Kantersieg. Es bleibt völliges Unverständnis über die Tatsache, dass die komplett überforderten Jungs von Haidhausen durch die Meldung ihres Vereins in der Kreisliga praktisch verheizt werden.

Unsere glänzend eingespielte U17 dominierte das Spiel nicht nur im Ergebnis wieder gespiegelt sondern vor allem in der offensichtlichen spielerischen Dominanz. Unser 3-5-2 Pressing funktionierte ab Minute 1, gute und schnelle Pässe über die zwei Außenspieler waren beeindruckend sicher, geschicktes Freilaufen und Kombinationen auch unserer Stürmer machte viel Laune. Unser Torwart Benny musste nicht einen Torschuss im gesamten Spiel halten, lediglich einige verirrte lange Bälle des Gegners aufnehmen und mit ein paar Rückpässen Spielaufbau betreiben.

Was sollen wir tun, wenn ein Gegner so überfordert ist? Mitleid – sicher nicht, das will ja auch der Gegner selbst nicht. Also konsequent das Spiel durchziehen, viele Ballkontakte suchen, an der Abschlussquote arbeiten. In der zweiten Halbzeit ging die Mannschaft mit der Vorgabe auf das Spielfeld, Tore nach Flanken oder Pässen über die gegnerische Grundlinie zu erspielen. Dadurch nahmen wir den Druck auf den Gegner in seinem Verteidigungszentrum, wollten diese Angriffe einfach unter Spielbedingungen testen. Das Spiel macht auf alle Fälle Lust auf mehr, bereits der nächste Gegner wird wohl eine ernsthaftere Prüfung für unseren Anspruch, eine Top-Mannschaft in der Kreisliga zu sein.

Sorry Benny für einen langweiligen Nachmittag, Gratulation an unsere langen Kerls Tim und Tommi, unser spielstarkes Sturmduo Alex und Eliah, unsere Passmaschinen Felix und Melvin, unsere brasilianisch offensiven Verteidiger Pierre, Benno und Martin, unsere Multifunktionsspieler Jakob, Evan und Nicolas sowie „Haaland“-Fynn.