An einem lauwarmen Frühlingsabend am Hauptplatz gegen einen machbaren Gegner – beste Voraussetzungen für ein gutes Fußballspiel unserer C1. Mit einer deutlich offensiveren 3-4-3 Aufstellung und der Ansage „Laufen, Laufen, Laufen“ wollten wir die Hoheit über das Mittelfeld und den Ball erreichen. Tatsächlich setzten wir dem Gegner beständig zu und erzwangen viele Ballgewinne im Mittelfeld.

Alleine zwischen der 10. und 20.Spielminute hatten wir Chancen im Minutentakt und hätten das Spiel zu diesem Zeitpunkt mit 2 oder 3 Toren schon vorentscheiden können. Luis und Kristian über Außen brachten unser offensives Mittelfeld mit Daniel und Deniz sowie Conni in gute Torschußpositionen. Durch Zaghaftigkeit und Nervosität im Torabschluß blieben uns die Tore leider verwehrt. Dennoch eine Halbzeit mit teils sehr zügigen und ansehnlichen Spielzügen. Auf Abwehr und Torwart war bei den wenigen Angriffen der Gegner Verlass. Maxi, Hasan visit site und Simon stand vor Goalie Stefan sehr aufmerksam, unterstützt durch Alex und den sehr gut spielenden Martin im defensiven Mittelfeld.

Auch Oskar, Hikmet und Marcel fügten sich gut in die Offensivreihe ein, sofort nach der Halbzeit hatten wir wieder das Kommando über das Spiel. Luis erzielte nach trockenem Antritt in den Strafraum und einem schnellen kurzen Haken in die Mitte mit einem überlegten Schlenzer ins lange Eck das längst verdiente 1-0 für uns.

Trotz haushoher Überlegenheit gelang uns aber kein weiteres Tor mehr. Allerdings war auf die Defensive und dem sehr offensiv mitspielenden Benni Neuer als Torwart in der 2.HZ erneut verlass, die Gegner hatten keine wirkliche Chance für ein Tor.

Fazit: hochverdienter Sieg, aufgrund des guten Spiels hätten wir uns aber mit einem 4 oder 5 zu Null belohnen müßen.