Hallenturnier am 31.1. in Benediktbeuern

dabei waren: Kerim, Evarist, Aleksander S., Alexander K., Michelle,, Laurin, Michael, Lino, Jeronimo

Trainer heute: Richy Lenk

Das Turnier fand in einer sehr schönen Halle in Benediktbeuern statt. Das Wetter war schön, die Straßen frei. Anfahrt von uns aus etwa 60 Min.. Hat sich aber echt gelohnt … 🙂

Dennoch kamen wir sehr knapp, aber pünktlich zur Begrüßung um 8.30 Uhr an.
Das 1. Spiel ging dann gegen Penzberg
Phönix hatte natürlich wenig bis gar keine Aufwärmzeit und unsere Jungs waren wohl noch etwas müde und so mussten sie im 1. Spiel gegen den FC Penzberg ein 1:0 hinnehmen.
Dann hatten wir ein bisschen Zeit.

2. Spiel: Phönix gegen FC Kochelsee – Schlehdorf
Die Jungs vom Kochelsee griffen ordentlich an. Nach einiger Zeit schaffte es auch Phönix sich nach vorne durch zu kämpfen. Aber blieben zunächst chancenlos. Dann in der 4.Minute überraschend das 1:0 für Phönix durch Laurin nach einer schönen Vorlage von Evarist.
In der 7.Minute kam jedoch nach einem starken Angriff das Contra und somit das 1:1. Aber Phönix gab nicht auf. Startet zum Gegenangriff und erhöhte noch, in der letzten Minute, auf 2:0 durch Aleks.
Spielstand: 2:1 für Phönix

3. Spiel: Phönix gegen TSV Murnau
Die Murnauer wurden schon als „Turniersieger“ in den Phönixreihen gehandelt. Murnau hatte bisher alle Spiele gewonnen und trat als sehr starke Mannschaft auf.
Wie soll Phönix da gewinnen? Also arbeitete Richy eine Taktik aus, die die Stärke der Murnauer unterlaufen sollte. Die Spannung und Aufregung war entsprechend groß. Und Richy setzte alles auf eine starke Abwehr. So spielte Evarist, Aleks und Jeronimo in der Abwehr und Lorenz und Kerim im Sturm, mit entsprechenden Auswechslungen.
So gingen erst mal 5 harte Minuten vorbei. Doch dann, wow, das 1:0 für Phönix durch Kerim. Murnau war wirklich ein starker Gegner. Dann in der 6.Minuten ein weiterer super Schuss durch Lorenz, aber der gegnerische Torwart hält.
Dann Angriff Murnau. Ein Murnauer kämpft sich vor und steht fast allein vor unserem Tor, doch da kommt Evarist, nimmt ihm den Ball im letzten Moment vom Fuß und wehrt damit das Gegentor in der letzten Minute ab. Ein spannendes Spiel endet about schließlich mit 1:0 für Phönix und damit Einzug ins Halbfinale.
Spielstand: 1:0 für Phönix

1.Halbfinale: Phönix gegen Bichl
Auch hier arbeitet Richy wieder, die, auf den Gegner, passende Taktik aus. Das Spiel beginnt und 1.Minute läuft an und schon erzielt Lorenz das 1:0 gegen Bichl. Dann geht Bichl aber zum schonungslosen Gegenangriff über. Immer wieder kommt es zu gefährlichen Situationen auf beiden Seiten. Phönix läuft aber auf Hochtouren auf und erhöht in der 5.Minute auf 2:0 durch Aleks.
Spielstand: 2:0 für Phönix

So: Jetzt Spiel um Platz 1
Erstaunlich, da wir zu Beginn eher mit einem deutlichen niedrigeren Platz rechneten.
Spiel um den 1.Platz: Phönix gegen den Gastgeber Benediktbeuern
Phönix greift sofort an. Jedoch ohne Erfolg. Die Abwehr von Benediktbeuern ist nicht zu knacken. Es folgen ein Hochschuss von Evarist und ein Frontalangriff von Jeronimo. Aber: nix.. Benediktbeuern wehrt alles ab. Dann wird es in der 5.Minuten sehr gefährlich für Phönix, aber Lino hält. Die Jungs beider Mannschaften gegen alles. Dann in der 7.Minute das 1:0 für Benediktbeuern….. Die Benediktbeurer spielen echt krass, ein paar der Jungs sind echt irrsinnig schnell. Aber Phönix gibt nochmal Vollgas und erzielt in der letzten Minute den Ausgleich auf 1:1 durch Evarist.
Und die Zeit läuft, die Sekunden laufen… noch 4 Sekunden, die Jungs kämpfen und ein letzter Angriff durch Phönix und …ja… das 2:1  durch Kerim (oder fast Eigentor der Benediktbeurer).
Was für ein Spiel!
Spielstand: 2:1 für Phönix und 1.Platz in Benediktbeuern.

Tore:
Evarist (1)  Laurin (1), Aleks (2), Kerim (2), Lorenz (1)