dabei waren: Aaron, Kerim, Levi, Andres, Laurin, Sebastian, Lino, Jan, Josip, Toni, Achmet, Jeronimo, Ted

Am heutigen Sonntag, 12.2.17, fand früh morgens, bei eisigen Temperaturen, das erste Vorbereitungsspiel für die D2 vom FC Phönix statt. Dabei war heute erstmalig auch der neue Trainer Jean.

Die 1. Halbzeit verlief im Allgemeinen gut. Die D2 spielte ehrgeizig und war den Garchingern überlegen. Vor Allem die ersten 10 Minuten waren gut anzuschauen. Das Team zeigte sich konzentriert im Angriff und in der Abwehr. So kam es schon nach ca. 5 Minuten zum 1:0. Allerdings ein Eigentor der Garchinger, nach einem Torschuss von Jan. Nach weiteren 10 Minuten, also in der 15.Minute, das 2:0 durch Sebastian. In der 2.Halbzeit dann weitere Torchancen für den FC Phönix, die aber nicht genutzt wurden. So kam es dann in der 20.Minute zum 2:1 für Garching. Die 2. Halbzeit verlief weniger gut. Die Kinder zeigten sich eher unkonzentriert. Spielaufbau wurde mäßig eingehalten. Doch überraschend das 3:1 durch Kerim in der 50.Minute. Garching zeigt sich aber insgesamt stärker und schneller in der 2.Halbzeit, mit deutlich mehr Angriffen, was schließlich in der 55. Minute zum 3:2 führte.

Tore: Sebastian, Kerim