Punktspiel am 2.4.17 gegen TSV Turnerbund

dabei waren:
Aaron, Lino, Sebastian, Luka, Consti, Jeronimo. Jan, Toni, Laurin, Achmet, Josip, Kerim

Bei sonnigen Frühlingswetter waren heute am Spiel gegen den TSV Turnerbund zahlreiche Besucher anwesend.
Die D2 des FC Phönix München spielte zunächst etwas schleppend, dann aber sehr gut. Hohe Konzentration und gute Kombinationen beherrschten weitgehend das Spiel. Ebenso zeigten die Jungs schönen Passagen des Zusammenspiels. Der FC Phönix war dem Turnerbund auch deutlich überlegen. In der 12. Minute kam es so zum 1:0 und 2 Minuten später zum 2:0 durch Kerim, nach einer schönen Vorlage von Jeronimo. In der 18.Minute erhöhte Jan auf 3:0, in der 20.Minute auf 4:0 und in der 23.Minute kam das 5:0 durch Jan. Ein spannendes Spiel, das den Zuschauer nicht zur Ruhe kommen ließ. Die Mannschaft des FC Phönix spielte mit hohen Niveau. In der 26.Minute dann das 1.Gegentor, erfolgt durch eine kurze Konzentrationsschwäche des FC Phönix.
Auch die 2.Halbzeit verlief sehr gut, wenn auch nicht mehr so konzentriert, mit mehr Fehlern. Aber Phönix zeigte sich grundsätzlich stark im Angriff und in der Abwehr. So kam es dann auch noch zum 6:1 durch Laurin. Auffallend auch die gute Leistung in der Abwehr von Achmed.
Insgesamt kann man sagen, dass die D2 des FC Phönix eine sehr gute Leistung, auf allen Positionener, erbrachte und noch Raum nach oben besteht.