dabei waren: Aaron, Laurin, Josip, Kerim, Aleks, Ted, Jeronimo, Lorenz, Lino, Michelle

Die E1 verbrachte, vom 25.6. bis 27.6., ein super Wochenende in Braunau, um dort bei der Mini EM teilzunehmen. Das gut organisierte Turnier der Braunauer war für unsere E1 ein besonderes Erlebnis.

Die Gruppen und Mannschaften wurden eingeteilt, wie bei der derzeitigen tatsächlichen EM.

Die E1 vom FC Phönix trat in der Gruppe C als Ukraine an.

Die Kinder bekamen T-Shirts und Fahnen des Landes, das sie vertraten, und durften auch für „ihr“ Land mit der entsprechenden Landeshymne einlaufen.

Dann ging es los zu den entsprechenden Gruppenspielen. Die Ukraine spielte gegen Deutschland – vertreten durch FC Blau-Weiss-Linz. Dann gegen Polen – vertreten durch FC Braunau B und gegen Nordirland – vertreten durch SV Kuchl. Die Spieldauer war jeweils 18 Minuten

So ging es im ersten Spiel gegen Deutschland. E1 startet weniger offensiv als erwartet. Dann aber in der 6.Minute das 1:0 durch Laurin, kurz darauf erhöht E1 durch Kerim auf 2:0. E1 spielt konzentriert und gut und erhöht schließlich auf 3:0 durch Aleks und dann in der 15.Minute noch das 4:0 durch Aaron. Die E1 hat hier gut abgeliefert und hat sich als gutes Team präsentiert.
Das zweite Spiel gegen Nordirland beendet Phönix mit einem verdienten 2:1. Viele brenzlige Situationen für E1, die gut gemeistert wurden, E1 zeigt sich wieder als gutes Team und zeigt sich sehr angriffsstark. Das Gegentor des FC Braunau kam total überraschend und war für Lino unhaltbar.
Schönes Spiel der E1.
Ebenso ging es gegen den Gegner Polen. Phönix geht hier mit einem 4:0 heraus. Davon 2 Tore durch Laurin und 2 Tore durch Lorenz. Auch hier insgesamt ein gutes, konzentriertes Spiel, mit guten Abschlüssen und schließlich auch gut genutzten Chancen.

Der FC Phönix München geht also als Gruppensieger hervor und spielt somit gegen den 3. aus Gruppe A. Der nächste Gegner hier die Schweiz – vertreten durch SV Donau.

Ein super Spiel. E1 geht mit 1:0 in Führung durch Kerim. Dann aber ein unglücklicher Ausgleich der Schweizer. Ukraine kämpft aber weiter, zeigt aber doch die ein oder anderen Fehler. Dann aber das 2:1 durch Laurin. Phönix zeigt sich stark in Abwehr und Angriff und hält sich gut bis kurz vor Schluss, dann aber das 2:2 durch die Schweiz und damit war 11-Meter-Schießen angesagt…..:(

3 Kinder müssen von jeder Mannschaft antreten. Bei uns tritt Aleks, Lorenz und Michelle an. Aber dann das 3:2. Der Torwart hält den letzten 11-Meter und damit das Aus für E1.
Schade, ein gutes Spiel, nur leider etwas Pech.

Dennoch ein schönes Wochenende mit viel Spaß, mit Lust auf Mehr und auf ein nächstes spannendes Turnier.