Am gestrigen Sonntagnachmittag erreichte die B-Jugend als Tabellenerster überraschend souverän die Finalrunde des 3. Beach Soccer Masters der U17-Junioren in München.

In einer 6er Gruppe (DJK Würmtal Planegg trat nicht an) wurde unsere B-Jugend am Ende des Tages ungeschlagen und auch hochverdient Gruppensieger. Ohne große Erwartungen und eher jungfräulich auf dem neuen „Untergrund“ versuchten die Jungs ihr Glück bei der diesjährigen Qualifikationsrunde des Beach Soccer Masters im Beach Soccer Resort an der Regattastrecke in Oberschleißheim.

Bis auf eine Ausnahme hat die Mannschaft noch nie auf Sand gespielt. Überraschen gut startete man ins Turnier und konnte bereits im ersten Spiel gegen den SC Amicitia mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen. Auch im zweiten Spiel holte das Team gegen den FC Schwabing einen hochverdienten Dreier. Hier jedoch Sekunden vor Schluss durch einen direkt verwandelten Freistoß. Endstand – wieder 2:1. Im dritten Spiel stand es nach 10 Minuten, wieder zu Recht und hochverdient, 2:0 für den FC Phönix. Diesmal der Gegner: TSV Ottobrunn.

Im letzten Gruppenspiel an diesem Nachmittag stand uns der TSV Forstenried gegenüber. Nach spannenden 10 Minuten trennte man sich verdient 1:1.

Mit 13 Punkten (das Spiel gg. Würmtal wurde mit 2:0 und 3 Pkt. für jedes Team gewertet) hat man sich somit als Gruppenerster für die Finalrunde am Sonntag, den 10.07.2016 qualifiziert. Hier spielen von 18 teilnehmenden Münchner Teams, die 6 stärksten das Finale um das 3. Beach Soccer Masters 2016 aus.

Glückwunsch an die Jungs die teilgenommen haben und viel Glück fürs Finale!!

Mitgespielt haben: Stefan, Kristian, Samuel, Marko V., Kadere, Jonas, Hikmet und Vanja.

Abschlusstabelle: hier

Finalrunde: hier